Re: Wie oft und wie lang?
Zitat:
Original geschrieben von Pherim
Ich frage mich, wie oft ihr an euren rpgs arbeitet und wie lang ihr dann am PC sitzt, weil ich wissen will, wie viel man mindestens daran arbeiten muss, damit eine Fertigstellung irgendwann möglich ist.
Tja, das ist eine gute Frage. Das Resultat hängt ja nicht von der Zeit ab, die man vor dem Computer sitzt. Ausserdem hängt alles von der Qualität ab, die das Spiel hat (oder auch nicht). Wer ein eigenes Menü + KS macht wird wahrscheinlich länger an seinem Spiel arbeiten, als jemand, der die Standarts benutzt.
Mit dem Maker selbst arbeite ich in letzter Zeit weniger bis gar nicht, sondern rippe ich aus ToP. Ab und zu setzte ich mich dann an Cascaville (mein Horrorspiel) und werkle ein wenig daran herrum, wie lange ich das mache hängt ganz davon ab, wie viel Lust ich habe. Manchmal sind es 20 Minuten, manchmal 8 Stunden, die ich an meinen Projekten arbeite.
Ich denke, dass man nicht so einfach sagen kann, wie lange man an einem Spiel arbeiten muss, aber für ein gutes RPG (mit entsprechender Länge) wird man wohl mindestens 1 Jahr brauchen. :3
cYa, Chester