Wird Final Fantasy langsam langweilig?
Hab gerade die neuen bilder zu ff12 gesehen...
findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird? irgendwie ist doch alles nur noch das gleiche (elemente/ verlauf der geschichte)
bis auf das aussehen der charas (bezweifle ich auch schon langsam...) und der welt.
Square enix wollte doch angeblich ein völlig neues spielgefühl erzeugen, sodass man garnicht mehr denkt dass ff12 ein ff ist.
ich meine es macht zwar noch spass aber jedesmal hab ich dann das gefühl alles schonmal erlebt zu haben. außerdem erzeugt das ende auch nicht mehr so große gefühle wie beim ersten mal spielen.
irgendwie ist das alles nur noch runterrasseln der einzelnen sidequests und des ganzen spiels.
wie seht ihr das...?
:(
Re: Wird Final Fantasy langsam langweilig?
Zitat:
Original geschrieben von jabbabba
findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird? irgendwie ist doch alles nur noch das gleiche (elemente/ verlauf der geschichte)
bis auf das aussehen der charas (bezweifle ich auch schon langsam...) und der welt.
Als langweilig würde ich es nicht klassifizieren, FFIX war was eigenes und eher für die älteren Fans der Serie gedacht, FFX fand ich schlecht und FFX-2 kann man ja einfach ignorieren. ;)
Die anderen Final Fantasy Spiele empfinde ich aber als grandios, das mir gerade die letzten beiden nicht gefallen haben, halte ich teilweise für Zufall. Okay, das Charakterdesign ähnelt sich, aber deswegen sollte man die Flinte doch nicht schon ins Korn werfen. FFXII bietet auf dem ersten Blick nicht so viel neues, doch auf dem dritten entdeckt man vieles noch nicht dargewesenes. Des weiteren darf man ein Spiel noch nicht nach den ersten Bildern beurteilen. Du kannst sagen, wie du die Bilder findest, aber über das Spiel an sich kann man eigentlich nichts sagen. Des weiteren denke ich nicht, dass sich die Geschichten zu sehr ähneln. Das es in den Welten die selbe Elemente gibt, ist doch nichts schlimmes, zeig mir mal ein RPG in dem es andere gibt. Der Verlauf der Geschichte ist in jedem Final Fantasy doch auch anders, natürlich gibt es hier und da die ein oder andere Parallele, doch das macht imo nichts.
Zitat:
Square enix wollte doch angeblich ein völlig neues spielgefühl erzeugen, sodass man garnicht mehr denkt dass ff12 ein ff ist.
Und nach fünf Bildern, weiß man also wie das ganze Spiel sein wird?
Zitat:
ich meine es macht zwar noch spass aber jedesmal hab ich dann das gefühl alles schonmal erlebt zu haben.
Ich versteh was du meinst, aber dieses déjà vu Erlebnis taucht bei vielen Spielen auf. Es ist schwer noch etwas vollkommen einzigartiges zu schaffen.
Ich denke auch, das Final Fantasy ein wenig an Niveau verloren hat, allerdings bin ich der Meinung das es nicht so arg ist und das es wieder bergauf geht.
PS: Verzeiht Fehler, ich war/bin ein wenig in Eile.
Zitat:
findet ihr auch, dass ff langsam n bischen langweilig wird?
nö, eigentlich nicht.
Aber um ehrlich zu sein hab ich als ich die FFXII Sreens gesehen hab fast denselben Gedanken gehabt: die Welt sieht aus wie die aus FF so und so, die Gesichter der Chars kommen mir bekannt vor- verflucht, schon wieder ein Blonder Held und hatten wir nicht mal schon so ein Logo, ach ewig diese miesen Chocobos usw, usw... aber kurze Zeit später meldet sich eine Innere Stimme in mir:
"das ist gutes pures Final Fantasy, Gott ich mag das. Und hey, ich habe solche Welten schon vorher geliebt, warum sollte ich es jetzt nicht mehr tun ? die Chars sehen ja doch wenn man drüber nachdenkt auf den zweiten BLick interessanter aus als auf den ersten, und ausserdem will ich wissen wie die Geschichte ist... und die Musik... und es gibt wieder Luftschiffe, Luuuftschiffe!!!" :D :p
also ich glaub es wird noch ein paar Generationen FF brauchen bis sich Square langsam mal was neues einfallen lassen soll, und wer sagt nicht das sie es jetzt schon tun- bis jetzt war so gut wie jedes FF gegenüber den anderen auf seine Weise Innovativ.
Zitat:
ich meine es macht zwar noch spass aber jedesmal hab ich dann das gefühl alles schonmal erlebt zu haben. außerdem erzeugt das ende auch nicht mehr so große gefühle wie beim ersten mal spielen.
irgendwie ist das alles nur noch runterrasseln der einzelnen sidequests und des ganzen spiels.
wie seht ihr das...?
:(
was heisst hier völlig neues spielgefühl....du hast es doch noch garnicht getestet oder??
und ausserdem im übrigen würde ff für mich nie ölangweilig werden und das ff12 sieht für mich auch seher vielversprechend aus