Zitat:
Original geschrieben von aurelius
Und es geht auch nicht nur um den Rückenkratzthread, der aktuelle Schlafpositionsthread ist doch das gleiche. Ein schnelles Postingup, mehr ist das IMO nicht.(Nein, ich habe mir den Thread nicht komlett durchgelesen.)
Exakt das ist mir ja bewusst. Die Tatsache, dass sich diese "sinnlos-Threads" häufen beweist mir nur mehr, wie abgeflacht das Niveau im QFRAT mittlerweile ist.
..und warum hast du dir den Thread nicht komplett durchgelesen? Pah, Stümper. ;)
Zitat:
Und die anderen Sachen sind halt Community-Dinge, wie Interviews, neue User, die sich vorstellen, Fotothreads und so weiter. Und im QFRAT sind für meinen Geschmack zu viele User, denen es nur um so ein lächerliches Postingup geht, und das stört Diskussionen IMO sehr. Und da würde ich einen Vorteil eines neuen Forums sehen.
Mittlerweile hat diese Argumentation sogar Hand und Fuß, zefix. Es war früher einfach so, dass es keine Nischen gab, sondern so gut wie alles was OT war im Qfrat landete. Nun hat sich für jede mögliche Abart ein Forum gebildet, sei es Sport, Musik oder Literatur..nun bleiben nur noch die von dir Aufgezählten Community-Dinge übrig und vereinzelt ein paar Themenbereiche. Einfallen würden mir da klar: Politik, dann Kochen, Philosophie (könnte auch ins Politik-Forum rein evtl.), Gesundheit und Leben, Handwerken, Partnerschaft & Liebe, Religion, Zukunftsträume/Realismus, Vergangenheitsbewältigung und Psychotherapie .... soll ich weitermachen?
Das IMO Schlimme ist, dass all dies (oder das Meiste davon) in der nächsten Zeit wohl wirklich geschehen wird, einfach weil der Nährboden an Argumenten durch die Erlaubnis dieser ganzen "Nischen-Foren" komplett zerstört wurde.
Jeder kriegt jetzt das Forum das er will, solange es 2-3 Themen dazu im Qfrat gab, irgendwann wird dieser als leere Einöde dienen mit dem Schild "No Tresspassing" und n'em Skull oben drauf. -.-
Zitat:
Und bei den Foren, die du genannt hast, ist das Problem doch auch längst gelöst, oder?
Wieso fragst du, schau' dich doch um. Nehmen wir das Musik-Forum: IMO unterste Kanone. Film-Forum ist besser, aber dennoch nicht gerade perfekt, Literatur geht, aber nur weil diesbezüglich nicht gerade viel Möglichkeit zum Spammen besteht, Schul-Forum...da schau ich 2 mal im Jahr rein wenn's hoch kommt, doch ich bezweifle, dass es dort wesentlich besser aussieht.
Zitat:
Ich mein, das Forum wächst ja auch stetig, also halte ich es nur für sinnvoll, wenn dementsprechen auch mehr Foren eröffnet werden.
Stimmt schon, aber vor nicht all zu langer Zeit war der "RPG-Ring" auch ein RPG-Forum und keines, in dem nebenbei über RPG's gequatsch wird, hauptsächlich aber ganz andere Themen besprochen werden und das - dank der neuen Foren - in alle Form und Breite.
Zitat:
Ich wollte nur meine Meinung dazu darlegen.
Und das ist dein gutes Recht.