Die Säulen der Erde von Ken Follet!
Tja, dachte ich mir...mach ich doch auch mal en Thread auf und zwar über das oben genannte Buch:D
Ich weiss nicht wie viele es von euch kennen, ich nehme jedoch an, das es doch ein paar kennen dürften! Schließlich zählt es in seinem "Genre" zu den besten!
Und zwar geht es um eine Erzählung die zum Anfang des Mittelalters spielt! Man kann nicht direkt sagen, das es sich nur eine bestimmte Person handelt, da im Verlauf des buchs aus vielen Perspektiven erzählt wird, was ich super gelungen finde!
Aber im großen und ganzen geht es um viele Einzelschicksale, die durch "Vorsehung" oder auch Zufall zusammengefügt werden!
Und zwar im Einzelnen um die Schicksale um Philip(ein Mönch aus einer Priorei), Tom Builder, ein Steinmetz und Häuslebauer der umherzieht! Um William Hamleigh, der Sohn eines Grafen, der leicht durchgedreht is:D
Und vor allem um Jack und seine "zukünftige" Frau, aber das will ich jetzt mal nich verraten, für diejenigen dies noch lesen wollen!
Das Buch hat einen super Stil und ist wunderschön geschrieben...dürfte jedoch für manche schon abschreckend wirken, alleine durch seine "Dicke"! Es umfasst nämlich ziemlich genau 1150 Seiten:D
Was meint ihr...kennt ihr es, habt ihr es gelesen...oder wollt ihr es lesen??
Teilt eure Meinung mit anderen*schmalz*:D;)
Re: Die Säulen der Erde von Ken Follet!
Zitat:
Original geschrieben von Book of Twilight
Das Buch hat einen super Stil und ist wunderschön geschrieben...dürfte jedoch für manche schon abschreckend wirken, alleine durch seine "Dicke"! Es umfasst nämlich ziemlich genau 1150 Seiten:D
Soweit ich mich erinnere waren's 1151 Seiten, wenn man die letzte halb beschriebene hinzuzählt. ;)
Gelesen hab' ich das Buch vor längerer Zeit..noch bevor ich hier im Forum registriert war.
Eine Freundin hatte es mir ausgeliehen, mir gesagt, dass es gut sei und interessant und naja, ich hatte Zeit und der Stil gefiel mir.
Resultierend daraus hatte ich das Buch binnen weniger als einer Woche durch und war schon fast traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte, weil es vorbei war. ^^
Besonders gelungen fand ich die ganzen Details, die Ken Follet in diesem Buch untergebracht hat (daher wohl auch solch eine riesige Anzahl Seiten). So wurde die Architektur der Kirchen, Kathedralen und weiterer Gotteshäuser so explizit dargestellt, dass sich auch ein Laie wirklich etwas darunter vorstellen konnte.
Darüber hinaus hat er, wie ich finde, tolle Charaktere erschaffen, wie den sympathischen Jack, den gutmütigen Tom und so vieles andere. Mich hat das Buch damals einfach verzaubert und wenn ich es nicht geliehen hätte sondern selbst besäße würde ich es sicherlich ein zweites Mal lesen, thumbs up for Mr. Follet. :A
@Stanley
George Orwell heißt der gute Mann, der für 1984 verantwortlich ist. ;)