2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?
Der Titel des Threads ist Programm:
Welches Spiel, welche Serie hat eurer Meinung nach den Sprung in die 3. Dimension am besten überstanden?
Titelanwärter gäbe es genug... aber jeder hat bestimmt seinen eigenen Favoriten!
Vielleicht ???
[list=1][*]Metroid [*]Zelda[*]Mario[*]Castlevania[*]Metal Gear Solid[/list=1]
etc pp
Re: Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?
Zitat:
Original geschrieben von Axl
Mein persönlicher Favorit ist RockmanX7. Die schwierigkeit, in der dritten Dimension zu zielen hat man mit der "Auto-Target"-Funktion hervorragend gelößt, dadurch, dass sie selbst im 2D-Modus vorhanden ist macht das das Spiel sogar ein klein wenig leichter als die Vorgänger (allerdings nur ein bisschen, da die Gegner sich im 2D-Modus im Hintergrund verkriechen können). Lediglich einer der Bosse (Flame Hyenard) ist völlig mißraten, weil er einem leicht von seiner schaukelnden Plattform schmeißt.
Wobei ich sagen muss, dass das Capcom IMO bei Rockman Dash (aka Mega Man Legends) etwas besser gelungen ist. Jedoch kann man RMD nicht als "traditionelles" RM bezeichnen.
Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?
Zitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
[list=1][*]Metroid [*]Zelda[*]Mario[*]Castlevania[*]Metal Gear Solid[/list=1]
1. nein - 2d metroid is eindeutig atmosphärischer, leichter zu steuern und übersichtlicher. (ok die zielaufschaltung in m.prime hat vieles wettgemacht(ich sag nich das m.prime ein schlechtes spiel ist, ich hol mir sogar den zweiten teil))
trotzdem wär ich lieber für ein nächstes 2d metroid mit hammergrafik :)
2. 100% ja - OoT war extrem geil und extrem erfolgreich. die gegner sind in 3d um einiges imposanter, die moves kommen cooler rüber - gogo for 3d zelda
3. joa - mario 64 hat sich gut gemacht, war ganz zufireden. mario sunschine hab ich nich gespielt, aber ich finde 3d genausogut wie 2d.
4. hab nurn paarmal 2d teile gespielt, kann ich nix zu sagen. ich schätze ma 3d sieht verdammt geil aus :)
5. mgs 2d ? oO - kenn das nur 3d also gogo :)
Re: Re: Re: Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?
Zitat:
Original geschrieben von Axl
Also, wenn ich an "Rockman Dash" denke, so habe ich nur ein verhunztes Targeting-System in Erinnerung sowie eine blöde Kamera, wegen der ich mehr als einmal abgestürzt bin -_- In RockmanX7 gibt es IIRC nur 2 oder 3 Gelegenheiten (und da "nur" Bossfights), wo man in Abgründe stürzen UND die Kamera nachjustieren konnte.
Also ich hatte mit dem Targeting-System keine Probleme gehabt, nur das ich meistens immer auf den falschen Gegner gezielt habe. An und für sich hatte ich bei Dash weniger Probleme als jetzt bei X7. Ich finde Legends sogar um einiges genialer als alle bisherigen Teile. Aber eines ist unumstritten, Mega Man ist IMMER genial gewesen, auch wenn andere was anderes sagen.
@Chocobo
In einem Punkt hast du recht, man muss in den neuen Sonic-Teilen wirklich nur noch stur laufen, aber gerade das macht Sonic aus. Die Schnelligkeit war schon immer das was Sonic ausgemacht hat. Aber dennoch bieten die neueren Teile um einiges mehr als die alten. Aber auch bei Sonic gilt, das es IMO schon immer genial war. Ich freu mich jetzt schon auf Sonic Heroes.
Re: Re: Re: Re: Re: 2D - 3D Wer hat den Sprung am besten gemeistert?
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
[B] Mega Man ist IMMER genial gewesen, auch wenn andere was anderes sagen.[B/]
schon mal Rockman 64 gespielt?:rolleyes:
Zitat:
@Chocobo
In einem Punkt hast du recht, man muss in den neuen Sonic-Teilen wirklich nur noch stur laufen, aber gerade das macht Sonic aus. Die Schnelligkeit war schon immer das was Sonic ausgemacht hat. Aber dennoch bieten die neueren Teile um einiges mehr als die alten. Aber auch bei Sonic gilt, das es IMO schon immer genial war. Ich freu mich jetzt schon auf Sonic Heroes.
Sorry aber Sonic finde ich als 2D Spiel besser...
das ist etwas wo sich die Geister spalten...
Im 3D macht es zwar auch viiiiieel Laune das Game, aber an die Atemberaubende Geschwindigkeit des 2D Spiels kommt es nicht heran...
Ergo: 3D gut aber nicht so gut wie vorher im 2D