Re: Gibt es die wahre Liebe?
Zitat:
Original geschrieben von Mascara
Glaubt ihr an die einzige und wahre Liebe?
Nein. Gibt es nicht. Liebe geht immer kaputt. Beziehungsweise gibt es sie von Anfang an eh nur bei maximal einem Partner. Ich geh davon aus, dass in den meisten Beziehungen maximal ein Liebender ist, der Rest hat sich an den zu GEWÖHNEN versucht, um nicht ohne Liebe/Beziehung auskommen zu müssen. Man kann sich ja auch Sachen einreden. Früher oder später wird der Fehler dann revidiert. Nur scheiße dann für den, der tatsächlich geliebt hat. Wenn man Pech hat, wurde vorm Revidieren geheiratet.
Zitat:
Gibt es irgendwo einen Menschen auf der Welt, der nur für euch geschaffen wurde. Der Seelenverwandte und Einzige?
Definitiv nicht. Mein Gegenstück, "geschaffen", mit mir seelenverwandt zu sein, müsste dann ja in jeder Phase meines Lebens zu mir passen (was immer man darunter zu verstehen hat). Was voraussetzt, dass es den gleichen Veränderungen unterliegt wie ich, in exakt demselben Zeitraum. Wie blauäugig kann man sein, von sowas auszugehen. Es gibt LebensABSCHNITTSgefährten, aber kein ewiges Gegenstück, keinen ewigen Seelenverwandten.
Zitat:
und es gibt mehrere Menschen auf der Welt, die man lieben kann, wenn man nur will?
Definitiv.
das erste Mal im Sumpf gelandet
IMO glaube ich an Seelenverwandte, also Menschen, die man trifft und von denen man von anfang an alles weiß und ihn kennt. Allerdings ist das sicher eine sehr sehr seltene Begegnung, manche finden einen Seelenverwandten nie.
In der Liebe würd ich ja gerne glauben, dass es den einen und einzigen gibt, aber das ist nur Wunschdenken. Ich bin von so vielen zerstrittenen Lieben und in die Brüche gegangenen Beziehungen Tag täglich umgeben, dass ich sogar Angst habe mich zu verlieben, um nicht verletzt zu werden.
Auch wenns nicht so wirkt, ich bin ein Sensibelchen *smile*