Re: Lohnen sich diese RPGs ?
Zitat:
Original geschrieben von akira62
The Legend of Mana (????)
Unbedingt kaufen!
Da spiel ich im Moment selbst dran, und bin hin und weg von der Graphik und dem wunderschönen OST.
Das ganze ist ein Spiel ohne wirkliche durchgehende Story (ok, es gibt eine, aber das ist mehr ein roter Faden, der sich durch das Spiel zieht als wirklich etwas, was einem ständig präsent ist) - vielmehr sammelst du für bestandene Missionen Artefakte, welche du auf einer Weltkarte platzierst. Jedes Artefakt verwandelt sich dadurch in eine Location, und pro Location gibt es (mindestens) eine Mini-Quest zu erledigen, wofür du dann wieder ein oder mehrere Artefakte erhältst.
Das KS läuft in Echtzeit ab, ist aber nicht sonderlich fordernd (zumindest bis jetzt noch nicht - ca. 15/60 Missionen erledigt bisher), und 2 Spieler können gemeinsam kämpfen - falls du allein spielst, wird der zweite Spieler von der PSX gesteuert (gewohnt dämlich).
Das Ganze spielt sich wie eine einzige große Sidequest... erledige Mini-Quest, erhalte Artefakt, setze Artefakt auf die Landkarte, betrete neuen Ort, erhalte neue Miniquest, erledige diese, usw, usf... aber alles mit wunderbaren Orten und schöner Musik.
Nebenbei kann man noch Monster züchten, Waffen und Instrumente schmieden, etc, pp... wunderbares Spiel IMO, kaufen, wenn du's zu einem vernünftigen Preis bekommst :)
Zitat:
Vagrant Story (Action RPG)
Vagrant Story
Zitat:
Kings Field Reihe (I-IV) kenn ich nicht
so einen schrott spiel ich nicht ^^
Zitat:
Harvest Moon: Back to NAture (so ein Handels RPG)
harvest moon ist kein RPG, sondern eher so etwas wie eine simulation. der teil auf der PSX war ziemlich gut, zumindest wenn man zu viel zeit hat, denn die braucht man, aber bloß nicht die PS2 version davon kaufen ...
Zitat:
Jade Coccon I (so ähnlich wie Pokemon)
Jade Cocoon
Zitat:
Saga Frontier I und II (7 Personen nicht linear)
so wie alle sagas halt ^^ jeweils mit einigen fiesen macken, weshalb die spiele aber nicht gleich schlecht sind. man muss sich nur auf teils recht experimentelle konzepte einlassen.
Zitat:
Threads of Fate (Action RPG)
Threads of Fate
Zitat:
The Legend of Mana (????)
erscheint diesen samstag, so lange solltest du dich noch gedulden können.
Zitat:
Chocobo's Dungeon 2 (Random Dungeon Crawler)
Torneko: The Last Hope (Random Dungeon Crawler)
gewiss keine spiele, die man haben muss.
akira, du enttäuschst mich. ich dachte so weit, in den RPGHs oder gar den eigenen reviews des RPG reiches nachzuschlagen wärest du schon ;)
Zitat:
Vagrant Story (Action RPG)
Spiele ich derzeit auch ab und zu und kann es daher nur empfehlen. Es ist zwar wirklich grob pixlig und sauschwer, aber es macht doch eine Menge Spass. Lohnt sich eigentlich auch nur, damit man es in der Sammlung hat (darum hatte ich es eigentlich auch gekauft.
Da ich bisher nur Teil 1 gezockt habe, kann ich auch nur dazu was sagen. Es ist nicht so besonders wie ich es erwartet hatte und IMO lohnt es sich auch nicht mehr besonders es zu kaufen.
Zitat:
Threads of Fate (Action RPG)
Das ist wirklich eine gemeine Frage. Sollst du oder sollst du nicht. Manchmal finde ich dieses Spiel wirklich dämlich und manchmal wirklich cool. Bei ebay bekommt man es noch verschweißt zu einem Preis von ca. 30 € und die ist das Game IMO wert.
Lohnt sich IMO allein schon wegen der bezaubernden Grafik und dem wunderschönen OST. Nur der Preis lääst inzwischen zu wünschen übrig.
Zitat:
Chocobo's Dungeon 2 (Random Dungeon Crawler)
Mit einem Wort: SCHROTT!
Den Rest habe ich noch nie gespielt und kann daher dazu keine Meinung abgeben.