CD brennen oder doch kaufen
da es in letzter zeit viele streiterein um das thema cd brennen und desweiteren gibt würde ich gerne wissen ob ihr mehr musik cds kauft oder einfach aus dem netz saugt oder brennt.ich persöhnlich kaufe alle meine cds und hole mir nie sachen aus dem netz.meiner meinung nach sollte man wenn amn eine band mag auch ihre alben/singles kaufen und nicht aus dem netz holen da diese leute auch von etwas leben müssen.desweiteren empfinde ich leute die von ihrer lieblingsband keine orginal alben sondern nur gebrannte haben nicht als wahre fans.
sagt mir ob ihr auch lieber "die wahren" cds kauft oder aus dem netz saugt.
Re: CD brennen oder doch kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Kentau
meiner meinung nach sollte man wenn amn eine band mag auch ihre alben/singles kaufen und nicht aus dem netz holen da diese leute auch von etwas leben müssen.
Das Problem hierbei ist, daß ich jedes Monat mindestens 10 neue interessante Scheiben von mir unbekannten Bands höre - die kauf ich mir sicher nicht blind, sondern werf erstmal das filesharing-Programm meiner Wahl an.
Bei Gefallen wandert die CD erstmal in meine winamp-playlist, und wenn ich die CD in einem Monat immer noch konstant höre irgendwann mal auf die "to buy"-Liste, wo sie den anderen 200 Alben, die dort drauf sind, erstmal ne Weile Gesellschaft leistet.
Nach und nach werden alle Alben gekauft, die mir gefallen, aber da das so viele sind, dauert das schon noch ein paar Järchen.
Da ich ca. 300 CDs/Vinyl (original, versteht sich) zu Hause rumstehen habe, und auch jedes Jahr auf mindestens 5 Konzerte gehe, denke ich, daß die Plattenfirmen an mir bereits genug verdient haben, um mir den "Kredit" auf die gesaugten CDs zu gewähren.
Zitat:
Original geschrieben von Shinigami
Musicians tend to make more money from sales of concert tickets and merchandise than from CD sales.
Genau das ist der Grund, daß ich eher auf Konzerte gehe, als mir CDs zu kaufen.