Re: Musik für die Ewigkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Muse: origin of symetry wohl die Platte die ich bis jetzt am meisten in meinem Leben gehört habe, seit sie erschienen ist lässt sie mich nicht los- wahrscheinlich wegen ihrer Reichhaltigkeit (sowohl von den Texten und der Musik)und weil sie enorm viel von meinen Inneren wiederspiegelt...
dickes http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif ;)
weitere sachen, die ich bschons ehr lange höre:
Lostprophets - The fake sound of progress
ich war mal für zwei wochen auf ibiza und hatte vergessen, meinem mp3-player zu aktualisieren. so hab ich mir ganze zeit imme nur lostprophets angehört. und ich kann es immernoch hören. auch über die zwei wochen hinaus :)
Course of Nature - Superkala
ein wunderschönes album. ich kann einfach nicht davon alssen. es ist herrlich und wird es auch immer bleiben :)
Chevelle - Wonder what's next
Chevelle - Point #1
eine band mit potenzial. erstklassige musik, die mich von anfang an mitgenommen hat un es nun auch immernoch tut :)
Me First and the Gimme Gimmes - Blow in the wind oder so ähnlich *g*
ich liebe die covers von der CD. sie sind einfach nur sensationell und gefallen mir klasse. vor allem gut zur aufmunterung :)
btw: topic gefällt mir :)
Re: Re: Musik für die Ewigkeit!
@Yuzuriha: gehört zwar nicht zum thema aber bin gerade auf der Suche nach nem Malice Mizer Album, welches würdest du empfehlen ?
Sag was du willst, ich werde immer etwas mehr verrückter nach dieser Musik sein als du. :D
Zitat:
Lostprophets - The fake sound of progress
Hey! Sind das nicht die Typen die in Calvin Klein Unterhosen (nein, sie waren nicht fast nackt, man konnte nur das Markenzeichen über den Hosenbund sehen -_-°) bei Muse als Vorband gespielt haben ? ich hab die ziemlich langweilig in Erinnerung, aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich keine CDs kenne und es schon ne ganze Weile her ist...
fällt mir gerade wieder ein:
Noir Désir- rendez l`âme (á qui elle appartient) IMHO das beste Album der besten französischen rock Gruppe aller Zeiten; kennen (leider) hier nur die wenigsten aber es ist wirklich großartige Musik, voller Emotionen und Poesie. Zwar tut es mir jetzt schwer diese Platte zu hören aber ich verbinde sie mit so unendlich vielen Irinnerungen und Gefühlen das die Musik ein Teil von mir geworden ist...
Zitat:
Original geschrieben von Alexander DeLarge
Die Smashing Pumpkins: Siamese Dream, Mellon Collie and the Infinite Sadness
ah! dito! ganz vergessen! Mellon Collie hab ich so oft gehört, und über lange Zeit... aber irgendwer hat mir die CD Geklaut und sie fehlt mir schrecklich. argh.
Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
Rage against the Machine - Rage against the Machine: Yeah, ohne die kann ich nicht leben! Ganz einfach, ich hab sie mir schon 2 Mal gekauft, weil die eine "kaputt gehört" war, Verschleiss nach all den Jahren, DIE meist gehörte CD von Muhrray. Die besten Rage Lieder auf einer CD, das ist einfach Musik für alle Zeitalter dieser Welt: "I blast a fuckin' bullet in ya head!"
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif wow, die ist mir auch heilig. hab die letztens auch wieder auf den Rückweg von der Schule gehört, die ist einfach nur (ähm...) geil. rah! hab sie mitlerweile auch wieder zwischen meinen aktuellen CDs dabei.
Re: Re: Re: Musik für die Ewigkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Hey! Sind das nicht die Typen die in Calvin Klein Unterhosen (nein, sie waren nicht fast nackt, man konnte nur das Markenzeichen über den Hosenbund sehen -_-°) bei Muse als Vorband gespielt haben ? ich hab die ziemlich langweilig in Erinnerung, aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich keine CDs kenne und es schon ne ganze Weile her ist...
:confused: what? ;) um darauf mal einzelnd einzugehen:
- hab ich keine ahnung von der unterwäsche? wer soll die getragen haben, aslo, welche bandmitglieder alle? ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man vom sänger öfters die boxershort gesehen hat in videos. aber dabei ist mir keine marke aufgefallen bzw hab da auch gar nicht drauf geachtet *g*
- Bei Muse als Vorband? wenn du mir das datum sagen kannst, wann die da mal als vorband gespielt haben sollen, wäre das hilfreich. ansonsten nie was von mitbekommen, dassals vorband gespielt haben
- oder es ist geschmackssache? ;) mir gefällt die band einfach und ich find sie nicht langweilig. ich kann dabei super "träumen" irgendwie, um es mal so zu formulieren. ausserdem ist es kein wunder, wenn du nichts bzw kaum was von ihnen gehört hast. es ist bisher das einzige album, was sie auf den markt gebracht haben und das war am 19.10.2001. jetzt allerdings lassen die jungs wieder von sich hören mit der neuen single Burn, burn (keine ahnung bisher, wie sich das lied anhört ;)) und ihr neues album wird wohl anfang 2004 in deutschland released. so die gerüchteküche :)
Re: Re: Re: Re: Musik für die Ewigkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Sceddar
:confused: what? ;) um darauf mal einzelnd einzugehen:
- hab ich keine ahnung von der unterwäsche? wer soll die getragen haben, aslo, welche bandmitglieder alle? ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man vom sänger öfters die boxershort gesehen hat in videos. aber dabei ist mir keine marke aufgefallen bzw hab da auch gar nicht drauf geachtet *g*
kenn die Mitglieder nicht so genau, aber war auf jeden Fall bei mindestens zwei Leuten in der Band die irgendwie Hip-Hop mässig drauf waren mit ihrer Kleidung und ja, es waren Calvin Klein Boxershorts... aber ist wie gesagt schon ne Weile her...
Zitat:
- Bei Muse als Vorband? wenn du mir das datum sagen kannst, wann die da mal als vorband gespielt haben sollen, wäre das hilfreich. ansonsten nie was von mitbekommen, dassals vorband gespielt haben
Kann dir kein genaues Datum mehr nennen, weis nur das es auf der Origin of Symetry Tour im Kölner E-Werk war, bin mir aber 100% Sicher das es Lostprophets waren (den Namen kann man sich irgendwie gut merken) weil mir hinterher mein Bruder so nen Feuerzeug mit den Bandlogo andrehen wollte das die damals als Promo Geschenke verteilt haben... später ist mir dann das erste Video von Lostprophets bei MTV aufgefallen...
Zitat:
- oder es ist geschmackssache? ;) mir gefällt die band einfach und ich find sie nicht langweilig. ich kann dabei super "träumen" irgendwie, um es mal so zu formulieren. ausserdem ist es kein wunder, wenn du nichts bzw kaum was von ihnen gehört hast. es ist bisher das einzige album, was sie auf den markt gebracht haben und das war am 19.10.2001. jetzt allerdings lassen die jungs wieder von sich hören mit der neuen single Burn, burn (keine ahnung bisher, wie sich das lied anhört ;)) und ihr neues album wird wohl anfang 2004 in deutschland released. so die gerüchteküche :)
Ich hab mich für die Band bis jetzt nie wirklich interessiert weil das Konzert IMHO ein wenig langweilig war, aber vielleicht hab ich auch nur noch die eine Stunde Wartezeit dazwischen in Erinnerung weil die Leutz von Muse so viel Wirbel um die Technik gemacht haben... kann deswegen nicht wirklich beurteilen, aber vielleicht wird es sich ja ändern wenn man bald wie du schon meintest wieder was von ihnen hören wird ^^
Zitat:
Original geschrieben von Shinigami
The Mars Volta - De-loused in the Comatorium
Stand-alone sind die Tracks irgendwie fast schon öde und nichtssagend. Erst wenn man das ganze am Stück genießt und das Fortschreiten des Wahnsinns belauscht, verfolgt und schließlich nach dem genialen Outro einsam und allein in der Wohnung zurückbleibt, merkt man, wie sehr einen dieses Werk gefesselt hat.
yeh! hab die Platte extra nicht genannt weil ich sie erst seit letzter Woche besitze, aber kann dir bei dem was du sagst nur zustimmen! erst mal ist das ganze recht schwer an einem Stück anzuhören und einzeln bringen die Lieder nichts, aber langsam klebt mir die Musik wirklich im Ohr, einfach mitreissend, ein Meilenstein!