Zitat:
Original geschrieben von Chocwise
Ich kenne kein, aber wirklich KEIN Programm das 300 ? wert ist. Nichtmal der von mir so geliebte Dreamweaver.
Der Dreamweaver ist ein WYSIWYG HTML-Editor. Ein ganz, ganz simples Programm. Mit etwas Übung kann man eine billige Kopie davon in unter zwei Monaten herstellen.
VMWare emuliert einen kompletten x86-Rechner. Da ist schon ein kleiner Unterschied. Wärst du in der Lage, ein Programm zu schreiben, das es erlaubt, einen x86-PC auch nur teilweise zu emulieren?
Ich denke nicht.
Zitat:
Und auf Entwickler die 300 ? für ihre Software verlangen, lass ich mit Genuss einen Sacken.
300 ?...
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Kann das Programm Verhindern das ich irgendwann mal jämmerlich an Hodenkrebs eingehe?
Kann das Programm die Welternährungskrise abwenden?
Kann das Programm die Verantwortlichen für Talk-, Gerichts- und Superstar-Shows vom Antlitz der Erde tilgen?
Ich habe das Gefühl, daß du keine Ahnung von Dingen wie Wert hast. Nur, weil du deine ganze Software für lau über P2P ziehst heißt das nicht, daß leistungsfähige Business-Software nicht mehr als 20 € kosten darf.
Das hier ist kein popliger HTML-Editor oder Virenscanner. Das hier ist eine überaus komplexe Software, die zum Gebrauch in Entwicklungsumgebungebungen gedacht ist, wo eine absolut exakte x86-Emulation wichtig ist (wichtig wie in "spart der Firma 5.000 € pro Tag").
Zitat:
Wenn man mal bedenkt, dass da ein paar Idealisten sitzen die solche Software, oder maybe gar bessere, basteln und den ganzen Kram auf lau, für nix als das Gefühl seinen Mitmenschen was gutes zu tun (und vielleicht etwas Ansehen), zusammenhäkeln...
VMWare ist definitiv der beste (sprich "der einzig gute" x86-Emulator. Alle anderen PC-Emulatoren (z.B. Bochs oder dosbox) emulieren ein Betriebssystem, und das nicht mal sehr gut. VMWare emuliert einen Computer, und das so exakt, daß alle gängigen Betriebssysteme darauf laufen.
Es gibt Software, die man open kaum entwickeln kann, weil sie einfach zu komplex ist. VMWare zählt dazu.
Zitat:
300 ?........ :rolleyes:
Sorry... ist wohl etwas OT, aber ich hab grad wieder meine sozialistische Phase, vermengt mit etwas Selbstbeweihräucherung angesichts meines Daseins als bettelarmer Student. :D
Der Umstand, daß du kein Geld hast, bedeutet nicht daß andere kein Geld verlangen dürfen.