Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
Ich verstehe es zwar bis heute nicht, was alle an Suikoden finden, aber das ist ein anderes Thema. So großartig wie es immer dargestellt wird, ist es nicht. Das ist kein Spiel!
Wie bereits oben erwähnt: Geschmackssache. Natürlich gibt es das vollkommen perfekte Spiel nicht, fast an jedem Game kann man irgendwelche Kleinigkeiten bemängeln. Viele (auch ich) bezeichnen aber dennoch Spiele, die ihnen gefallen haben als großartig, genial, unschlagbar etc. Ich denke aber, dass man dadurch nur zum Ausdruck bringen will, dass sich das entsprechende Game durch seine Qualität von der Konkurrenz hervorhebt, zumindest was den persönlichen Geschmack betrifft. Vielleicht neigt man in einem solchen Zusammenhang zu einer unglücklichen Wortwahl. Ich glaube kaum, dass jemand, der ein Spiel über alle Maße lobt damit sagen will, dass das Game perfekt ist. Ich selber sage auch, Suikoden ist absolut genial, bin mir der kleineren Fehler der einzelnen Spiele aber durchaus bewußt. Naja, aber ich will das Thema hier auch nicht tot treten - eigentlich habe ich ja verstanden, was du sagen wolltest, knuckles.