-
Suche nach einem Spiel
Hey, hatte die Tage mal wieder lust nen paar alte Klassiker zu spielen und hab mich auf die Suche nach meinen Kindheits RPG Maker Games zu begeben
- hab soweit auch alles gefunden übers rmarchiv durch Namen oder Bilder ( irgiendwo funktionieren die alten Gehirnzellen noch xD) nur eins schwirrt mir noch immer im Kopf rum also versuch ich mal mein Glück
Ich weiß nicht mehr obs Deutsch oder English war oder woher ich es hatte glaub aber von ner alten Screenfun DvD
Das Spiel hatte viele selbstgezeichnete Hintergründe und spielte in einem Storybuch in dem man dann ganz verschiedende Gebiete erkunden musste um fehlende Seiten / Kapitel zu finden wodurch man dann neue Areale freischaltet - ( man konnte auch einige verpassen glaub ich und dann gabs nen anderes Ende ) ich glaube es gab auch nen Kampfsystem aber darauf lagte nicht der fokus eher Rätsel / Erkundung / Items kombinieren - das Story buch hattten wir glaub ich von unserem großvater oder so und wir sollten die Geschichte erleben um ihn zu retten aber unser Bruder wollte das aus irgiendeinem grund verhindern und spielte quasi den bösen Endgegner in der Geschichte ( oder so ähnlich )
der startscreen war nen handgezeichnetes Buch mit ner Menge licht von oben und nem grünen / wald background jedenfalls in meiner erinnerung allgemein waren die Grafiken mit sehr viel liebe erstellt
Vielleicht hat man ja glück und jemand was wovon ich rede ( alles recht schwammig in meiner erinnerung aber wenn ichs sehe würds definitiv klick machen ) Vielleicht isses aber auch nur ne komische vermischte Erinnerung - Hauptmerk war aufjedenfall dieses Story Buch in das wir reisen könnten / reingezogen wurden und dann durch verschiedende Kapitel die man freischalten mussten gereist sind und diese wünderschönen Grafiken / Maps
danke fürs lesen
-
Das könnte eventuell Legacy of Dream sein. Dort gibt es zumindest eine Hauptfigur, die in ein Buch eintaucht und auf mehrere Rätsel trifft. Und in der Screenfun war das Spiel auch einmal dabei.
-
UH jap das isses - in meinen Erinnerung definitiv hübscher als die Vorschau Bilder jetzt aber wenn ich die Story lese machts schon klick
Vielen Vielen Dank xD dann stürzen wir uns demnächst mal wieder ins Abenteuer