Mit einem Event ein anderes beeinflussen
Hallo zusammen, ich bin der Summoner. Ich probiere mich gerade (mal wieder) ein wenig am RPG Maker MV auf der PS5 aus und habe ein kleines Problem, welches ich aber einfach nicht gelöst bekomme.
Sicher kenn ihr diese eine Fenstergrafik mit den hellblauen Vorhängen aus dem futuristischen Indor Kachelset. Diese besteht ja aus zwei Teilen, oben und unten, und es gibt sie einmal offen und einmal zu.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Vorhänge öffnen und schließen können. Mit dem unteren Teil klappt das über einen Selbstschalter auf Eventseite 1 und 2 auch reibungslos. Jedoch wie steuere ich denn nun den oberen Teil so, dass er simultan ebenfall auf und zu geht?
Öffnen kann ich den oberen Teil zumindest auch schon mal, aber er bleibt dann eben leider immer offen, wenn ich den Vorhang wieder schließe.
Mein Event sieht folgendermaßen aus:
Fenster unten
Eventseite 1
Auslöser: Aktrionstaste
Inhalte:
Selbstschalter A = ON
Schalter Steuern 0001 Fenster auf = ON (für den oberen Teil)
Grafik: Vorhang zu
Eventseite 2
Auslöser: Aktionstaste
Inhalte: Selbstschalter A = OFF
Bedingungen:
Häkchen bei Selbstschalter A
Dadurch kann ich den Vorhang beliebig oft auf und zu machen.
Fenster oben
Eventseite 1
Auslöser: Parallel
Ansonsten komplett leer, denn mache ich hier irgendwo ein Häkchen, zeigt er mir die Grafik nicht mal mehr an im Spiel.
Grafik: Vorhang obere Hälfte zu
Eventseite 2
Auslöser: Parallel
Inhalte:
Nix
Bedingungen:
Häkchen bei Schalter 0001 Fenster auf
Grafik: Vorhang obere Hälfte offen
Wie gesagt, er geht auf, aber eben nicht mehr zu und mir ist auch klar wieso - weil ich ja quasi keinen Befehl zum zumachen eingebaut habe. Ich habe aber auch schon gefühlt alles ausprobiert.
Kann mir vielleicht hier bitte jemand helfen? Ich meine, wenn man später mal z.B. ein Rätzel bauen möchte, wo man eine Brücke ein und ausfahren muss, da muss das ja auch irgendwie funktionieren. Aber wenn ich jetzt schon an so einem lächerlichen Vorhang scheitere, dann kann ich ja gleich aufhören.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Summoner