Auf welche Spiele freut ihr euch 2025?
Da das Jahr schon wieder rum ist und es den alljährlichen "was habt ihr so gezockt"-Thread gibt, wollte ich auch mal fragen, auf welche Spiele in 2025 ihr euch besonders freut.
Ich fange mal an mit Slay the Spire 2, an das mich die Game Awards wieder erinnert haben. Viele haben versucht es zu kopieren, aber irgendwie ist das Original noch immer ungeschlagen, was vor allem an dem einfach super abgestimmten Balancing liegt. Etwas überrascht war ich, dass Ironclad und Silent zurückkommen - ich hatte mit komplett neuen Klassen gerechnet - und auch den Defect hat man zumindest kurz in einem Frame gesehen. Der neue Beschwörer sieht aber interessant aus, und vielleicht gibt es ja auch neue Kniffe für die alten Klassen. Ich rechne auch noch mit einer vierten spielbaren Klasse, die man noch nicht gesehen hat. Spielen werde ich es aber erst nach dem Early Access, ich bin mir sicher man wird hier zusammen mit der Community wieder ein gut ausbalanciertes Spiel dann schaffen.
Dann ist da Xenoblade Chronicles X als Remaster, was ich mir ja am liebsten auf der Switch 2 in bestmöglicher Grafik nochmal geben würde. Ob man wohl hoffen darf, dass das geht? Zumindest gab es ja neuerdings Gerüchte, dass die Ankündigung nun wirklich bald bevorsteht. Ich höre immer noch den Soundtrack gelegentlich und bin gespannt ob das Spiel mir noch so gut gefällt, wie ich es in Erinnerung habe.
Als Fan von klassischen 1st person PC-Adventures ala Myst habe ich dann noch Neyyah und Dimhaven Enigmas auf meiner Wishlist. Ob die was werden kann ich bisher nur schwer einschätzen, zumindest bei Neyyah können wir es wohl schon bald spielen (Q1 2025) und Dimhaven ist immerhin von den Entwicklern vom großartigen Quern.