Yurukill: The Calumniation Games - 999 meets SHMUP meets Kakegurui
https://fs-prod-cdn.nintendo-europe....image1600w.jpg
"Du wirst eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt, das du nicht begannen hast, und landest im Yurukill Land - einem mysteriösem Park mit lebensbedrohlichen Attraktionen, die du überleben musst, wenn du deine Freiheit willst. Homura Kawamoto, bekannt für seinen Hit Kakegurui, schreibt eine fesselde, facettenreiche Geschichte. Neben der packenden Story ist Yurukil auch ein Shooter vom bekannten Entwickler G.Rev mit Online-Ranglisten, wo Spieler sehen können, wie sie abschneiden."
Release: 8. Juli [Switch/PS4/PS5/Steam]
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ivMaK8VYpbA
Da das Spiel hierzulande nächsten Freitag erscheint (auch als physische Version) habe ich einen Thread mal erstellt, weil ich mir vorstellen könnte dass es vielleicht den ein oder anderen hier interessiert - sofern denn noch nicht bekannt.
Mein Interesse war auf jeden Fall geweckt als ich die Shoot'em'Up Passagen gesehen habe. :p
Es kamen viele Videos vom Entwickler welcher die einzelnen Gameplay-Segmente vorstellt. Angeblich soll es bis zu 10 verschiedene Spielmodis geben (wobei da sicherlich sowas wie "Quatschen" und "rumlaufen und quatschen" seperate Kategorien sind).
Optisch erinnert das ganze an Spike Chunsoft Spielen ala 999 oder Danganronpa.
Wie in der Beschreibung steht, handelt es nicht zuletzt um das Videospieldebüt von Homura Kawamoto, der für Kakegurui bekannt geworden ist und wenn man sich so den Trailer anschaut... joa könnte hinkommen. Verschiedene S&M Paare kloppen sich darum wer am perversesten ist, wobei wohl nur bei der Gruppe "Stalker" anscheinend ein Typ die dominante "Wärter" Rolle einnimmt. Was glaube ich auch bei der ungleichen Geschlechterverteilung zum Kakegurui Autor passt. (und ein Mädchen darf sogar 2 "Toyboys" haben. :eek:)
Ich denke aber dass es hierbei schon um ein bisschen mehr geht und die Figuren letztlich alle zusammen arbeiten müssen um aus diesen Fiebertraum zu entkommen.
Es klingt sehr japanisch und ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie das alles zusammenhängt und warum man da mit Raumschiffen durch nen Vergnügungspark fliegt und Aliens abknallt. Aber gerade deswegen bin ich angefixt. Denn die Shoot'em'Up Passagen stammen von einem erpropten Studio die damals schon für die Dreamcast sehr gute Titel wie "Under Defeat" veröffentlicht haben. Man kann sich also darauf einstellen dass diese Stellen nicht einfach nur "Fluff" sein werden, anders als z.B. die Minispiele bei Danganronpa.
Nichtsdetotrotz soll das nicht der Hauptteil des Spiels sein und es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade damit auch Visual Novel/Adventure Puristen durch die Stellen nicht "aufgehalten" werden. Keine Scheu.
Sieht auf jeden Fall sehr einzigartig und nach frischen Wind aus, nach langer Zeit bin ich mal gewillt einfach blind bei einem neuen Titel zuzuschlagen und zu Release zu zocken. Wer sich unsicher ist, den werde ich vermutlich die Tage auf den Laufenden halten. :rolleyes: