Super Mario Maker 2 [alt]
Negatives Karma in Mario Maker
Ich hoffe der Doppelpost sei mir, zwecks der nahenden Veröffentlichung gegönnt.
Wie es scheint wird es in Mario Maker 2 fortan ein binäres Bewertungssystem geben:
https://i.imgur.com/IVoUyop.png
damit lassen sich Level abwerten und diese werden dann wohl in der Suche laut Bewertung nach unten gefiltert.
Ich finde solch ein System etwas eigenartig für Nintendo-Verhältnisse und kann mir nicht vorstellen dass es langfristig erhalten bleiben wird, die ganzen kleinen Kinder könnten ein Schock für's Leben bekommen wenn ihr Trolllevel ausschließlich negative Bewertungen bekommt.
Zugegebenermaßen hat es etwas ausgleichendes so ein richtig beschissenes Level während einer Mario Challenge schlecht zu bewerten, außerdem könnte es zumindest ~etwas~ als Anreiz dienen nicht jeden Mist hochzuladen.
Andererseits befürchte ich dass dadurch zu schwierige Level, die von der Mehrheit der Spieler nicht geschafft werden automatisch schlecht bewertet werden, sprich: wenn man "likes" einfahren will muss man fortan Automatic, Music Level oder irgendwas pups einfaches mit einer guten Idee erstellen, der Rest wird vermutlich aus Trotz-Reaktionen ausgebuht, was dafür sorgt dass letztlich weniger Leute dieses Level spielen werden. Ich glaube dass nicht viele die Courage haben ein Level nicht schlecht zu bewerten wenn sie es nicht schaffen.
Das würde für mich persönlich den Spaß am veröffentlichen von Level ziemlich ausbremsen.