Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Antworten. Werde mal schauen das ich das so alleine hin bekomme. Muss nur noch schauen das ich die Grafiken weder zu groß, noch zu klein gestalte.
@ B Draw
Ja, es handelt sich um Straßennamen bzw. Namen von Orten oder Plätzen. Die sollen jedes Mal eingeblendet werden wenn man die Map betritt. Die Grafik müsste dann ungefähr für ca. 3 - 5 Sekunden lang angezeigt werden, damit der Spieler weiß wo er gerade ist. das wird dem Spiel hoffentlich auch noch ein wenig mehr Atmossphäre verleihen.
Und wegen dem von anderen Spielen abschauen wie es genau geht:
Ja, auf die Idee kam ich auch bereits. Aber in dem Spiel wo ich es gesehen hatte, waren die Dateien gepackt, sodass ich die nicht einsehen konnte.
Hier mal noch ne Beispielgrafik. Die muss evtl. noch etwas kleiner werden. Keine Ahnung wahrscheinlich halb so groß in etwa.
Anhang 24764
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich habe die das Schild jetzt hinbekommen. Es hat eine für mich akzeptable Größe und erscheint dort wo es erscheinen soll. Es waren sogar noch weniger Befehle nötig als gedacht.
Das einzige was noch nicht funktioniert ist das ausblenden des Schildes. Es sollte eigentlich wie geschrieben nach spätestens 5 Sekunden verschwinden. Das tut es jedoch, trotz Timer nicht. Mich würde es nicht stören wenn das Schild sich nicht ausblendet, aber es könnte später nervig werden, falls ich irgendwelche Events in irgendwelchen Ecken platzieren. Somit wär es besser wenn es nach ner gewissen Zeit verschwindet. Habe beim Timer beide Felder ausprobiert, aber es tat sich nix. Das linke Feld ist ja für Minuten und das rechte für Sekunden.
Das Event funktioniert wie folgt:
Postion des Events oben links im Bild
- Show Picture
- Postion X 60 Y20
- Use Transparent Color ist aus wegen der Farben
- Beim Timer habe ich wie gesagt keine Ahnung
- Erase Event
@ Caldorivritter:
Also in dieser Variante wird es auch jedes Mal erneut angezeigt.
Anhang 24765