Sprache in Kampfsystem (Ace)
Hallo Makergemeinde. Gibt es vielleicht ein Skript, mit dem man einstellen kann, auf welcher Sprache das Kampfsystem im Rpg Maker Vx Ace ist? Ich hab einen Switch, der die Sprache regelt und hätte das auch gerne so für das Standard Kampfsystem, aber das kann man ja glaub nur bei Vocab (?) einstellen, was da steht (Kampf, Flucht, etc.) und das nur für eine Sprache?
Vorab: Sowas wie "Kampf/Fight" oder "Flucht/Flee" kommt für mich nicht in Frage. Ich will schon, daß das KS komplett die Sprache hat, für die sich der Spieler entschieden hat. Und nicht im Ks plötzlich Englisch obwohl er zb Deutsch gewählt hat.
Ist das irgendwie machbar, mit oder ohne Skript?
Danke für eure Hilfe.
Ken der multilinguale Kot
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist ja regelrecht herrlich, vielen Dank!!!
Zitat:
@Ken:
Was beim Skill willst du denn genau übersetzen? Den Skillnamen? Oder sonst noch was?
Name des Skills und seine Beschreibung. Bei Items ebenfalls.
Edit: Jetzt brauch ich halt nur noch eine Möglichkeit, vor dem Titelscreen den Switch festzulegen. Eine Sprachabfrage á la "Welche Sprache darfs denn sein?"
Denn so habe ich nun ja gar keine Titeloptionen, weil ich vor Game Start ja noch keine Switches festlegen kann. ^^
Hallo,
wenn ich den Spielstand nicht lade, sondern Esc drücke bekomm ich einen RGSS Error (disposed window) in line 83, der sich auf Window Base bezieht.
Was kann man tun?
Ken der Kot
Hi Linkey, habe noch ein Problem mit dem Skript gefunden. Also wenn die Gegner (oder ich) angreifen, dann steht oben immer noch "Actor uses..." bzw "Actor released..." etc. Also im Prinzip das, was in der Database bei Action Message steht. Einfach leer lassen geht auch nicht, dann wird im Kampf nichts angezeigt. Kann man das noch übersetzbar machen + eben auch die Gegnernamen?
Ken der Sprachkot