2 von 4 Fäusten vor dem Himmelstor
Hat jemand geglaubt, dass dieses an toten Prominenten reiche Jahr nicht noch beschissener werden kann? Pah. Das Schicksal ist in Poser-Laune und will zeigen, was es drauf hat. Jetzt hat es einen der ganz großen im wörtlichen wie übertragenen Sinne erwischt: Bud Spencer ist verstorben! :(
Man mag über seine Filme vieles sagen können. Klamauk ist von der Kritik her wohl noch das Schmeichelhafteste aber die Filme mit ihm waren und sind Kult. Sie haben mitunter meine Kindheit geprägt, ich hab viele Filme mit ihm gesehen und auch wenn die Handlung häufig auf einen Bierdeckel passte, war es das ganze Jahr über immer wieder für einen Lacher in jeder noch so trübsinnigen Situation gut. Einmal dem Schicksal auf die Fresse hauen und die Welt war wieder in Ordnung und per Slapstick-Einlage war die Welt gleich auch noch ein wenig fröhlicher.
Alan Rickman war schon für mich ein heftiger Tiefschlag dieses Jahr, mit dem Todesfall ist es nun echt vorbei. Offiziell: 2016 fick dich!
https://www.youtube.com/watch?v=7aPuq3EyGYw
Jetzt hab ich Angst um noch einen bestimmten Schauspieler, aber ich werde seinen Namen nicht nennen, um nicht noch schlimmeres herauf zu beschwören.