[3DS/DS] Der Sir kauft sich einen New 3DS, welche Spiele sollte er nachholen ?!
Ja der Titel sagt ja schon fast alles, aber um den 3Ds Thread nicht zuzuspammen lagere ich das Mal aus.
Also, welche Spiele sollte ich nachholen eurer Meinung nach, was muss man auf dem Handheld gespielt haben? Abseits von Xenoblade Chronicles, dass wurde mir schon Nahe gelegt ;-)
Also schießt los. Vielleicht auch nicht nur den Titel nennen sondern ein, zwei Sätze dazu. Was für ein Genre ist es, wo gehts grob drum im Spiel usw , Danke :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Sir Barett
Ich habe seit dem Ur-Gameboy keinen Handheld mehr besessen. Also keine Ds und keine 3Ds Spiele gespielt. Genre mäßig bin ich eigentlich nicht gebunden. Aber es gibt ja in jeder Generation ein paar Titel die als Must-Have gelten. Wenn das zu schwierig ist einfach mal eure Top10 oder so nennen ;)
Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.
Ein absolutes Must-Have für den 3DS ist meiner Meinung nach Kid Icarus: Uprising, es besitzt einen abwechslungsreichen, nur so vor Charme sprühenden Story Modus, geparrt mit einem Sammelreiz der Seinesgleichen sucht Umfangtechnisch ist das Ding ein Brett, ähnlich wie die Smash Bros Titel, woran es frappierend erinnert, was kein Wunder ist, da das Spiel von Project Sora entwickelt wurde.
In dem Spiel wurden richtig viele Ressourcen gesteckt um den lang vernachlässigten Franchise ein würdiges Comeback zu liefern, man kann es also quasi schon als einen AAA Titel unter den Handhelds betrachten. Für mich zählt es zu den All-time Favourites und mir ist noch kein besseres 3DS Spiel untergekommen. Da steckt so viel Liebe zum Detail.
In der Presse hat das Spiel wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung ziemlich auf den Deckel bekommen, aber da gilt, einmal reinfuchsen und man lernt die Steuerung zu schätzen, sie nicht ganz frei von Mängeln, aber damit lässt sich richtig gut spielen. Und es ist mal was anderes als die x. Third-Person Shooter Steuerung die man aus unzähligen Titeln kennt.
Am besten mit einem Circle Pad Pro, (falls du linkshänder bist sowieso) die zusätzliche Halterung die über dem Umfang des 3DS hinausragt sorgt für ordentlich Grip beim Steuern, damit spielt es sich absolut perfekt.
An und für sich will ich nicht zu viel verraten, solltest du den Vorgänger auf dem NES gespielt haben, wirst du außerdem sehr viele Anspielungen entdecken, aber davon gibt es auch so genug im Spiel.
Ah ja und nen Online Modus gibt es auch.
Andere Spiele nenne ich mal gerade nicht weil das Ding eigentlich schon so all-inclusive ist das man damit alleine mit schon mindestens nen Monat beschäftigt ist und keine anderen Spiele braucht.
Anhang 21851
Jo, ich pack extra noch ein Cover Bild mit bei, damit es noch Eye-catchiger wirkt, ich manipulatives Miststück!