Die Traumschachtel - Uff, was für komisches Zeug hab ich da schon wieder...
Hallo Lounge,
Es gab solche Threads schon häufiger im Multimediaxis. Es seien mal nur die beiden neueren aus der Lounge 1.0 und aus dem Sumpf genannt.
Ihr könnt hier Träume rein schreiben, die ihr hattet. Könnt natürlich darüber philosophieren, wo das hergekommen sein könnte und wer will, dass man dazu mal ein paar Deutungen abgibt, soll das bitte vermerken. Dann dürfen sich alle Hobby-Psychologen dran versuchen oder einfuch nur abwegig darüber philosophiert werden. Ihr kennt das Prinzip. Also halt ich den Einleitungstext mal kurz.
Mein Traum:
Ich habe geträumt, dass ich wieder Teenager war und mit den Leuten vom BMT in die Sekundarstufe ging. Besser gesagt wir waren Teil des Tagesheims und Internats meiner alten Schule. (Ich war selbst nur Tagesheimschüler dort im RL.) Wie das in solchen Internaten üblich ist, gab's öfter mal Streit. Hinzu kam wohl auch, dass wir alle in meinem Traum zwischen 11 und 17 Jahre alt waren. (Ungefähr so, dass die älteren auch älter waren und die jüngeren noch jünger. Ich und Blackrose waren so um die 16/17. Tako wirkte wie 14 o.O) Naja und dann wurde eine Psychologin gerufen. Aber die haben keine Schulpsychologin geholt, sonder eine merkwürdige, die Experimente der verhaltensforschung durchführen wollte. Erst mal wurde eine sehr merkwürdige Runde Werwolf gespielt. Danach inszenierte sie ein Szenario, dass iwie mit einem Untergang der Technologie zu tun hatte und nahm einem Großteil der Schüler ihre Handys weg. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass im Hinterkopf mein Studienich wach wurde. Jedenfalls trichterte mir das ein, dass man so etwas nicht machen dürfe. Dass solche Szenarien und Kram ethisch nicht vertretbar wären. (Das Experiment artete tatsächlich etwas aus und ein Teil der Kinder verschanzte sich in einem heruntergekommenen Bürokomplex.) Jedenfalls verwickelte ich die Psychologin in eine Diskussion, was aber alles noch schlimmer machte, weil sie dann das Experiment nicht überwachen konnte. <cut>
Das Problem hatte sich irgendwie gelöst. Die Psychologin war weg. Ich war plötzlich Streitschlichter und durfte im Traum noch zweischen Blackrose, Tako, Ocin und Ligiih vermitteln, die sich über die Benutzung eines Keyboards in die Haare bekommen hatten. Aber fragt mich nicht, was genau. Ich erinnere mich nur noch an einen Satz von Tako: "Er hat mich gebissen." In dem Moment fragte ich mich, ob ich nicht doch in der Grundschule gelandet war.
Darf fleißig zerpflückt werden. ;)