Tschüss Grandy, Tschüss Forum
Ja wie ihr zweifelsohne schon erkannt habt verabschiedet sich Grandy vom gesamten Forum. Leider hat er auch alle zugehörigen Threads geschlossen, weshalb ich auf einen neuen zugreifen muss.
Da er es eh nicht lesen wird eigentlich sinnlos aber ich hasse es wenn man sich einseitig verabschiedet deswegen will ich die Gelegenheit haben ihm auch noch tschüss zu sagen.
Dein Spiel hat mich damals als ca 13-14 Jährigen maßlos inspiriert und für mich einen gewissen Standart für RPGs (im RPGmakerstil) geschaffen - insofern war die Besorgnis schon berechtigt, allerdings ist in meinen Augen tatsächlich eine höhere Messlatte kein Hindernis sondern sollte die die es können eher beflügeln und die, die den Schneid haben werden ihren eigenen Weg zu gehen.
Das gab es in unserer Geschichte schon gewisse tausende Male und ohne diesen Effekt säßen wir häute noch auf Gäulen, fräßen schimmeliges Brot und schmissen Steine aufeinander.
Ich kann deine Entscheidung verstehen. 13 Jahre sind ne lange Zeit und dann auch noch ne Verwarnung zu bekommen tut bestimmt irgendwo weh.
Schade finde ich es nur, dass du deine Entscheidung so endgültig (und wohl auch noch während einer Grippe/Erkältung) fällst.
Ich bin wohl vom Menschenschlag her vollkommen anders und versuche immer besonnen zu handeln alle glücklich zu machen was dazu führte, dass ich Probleme vor mir herschob und andere anlog um sie nicht zu brüskieren. Fazit am Ende war ich der Dumme.
Vielleicht muss man als Erschaffer eines solchen Spiels tatsächlich so ein Macher sein. Jemand der Probleme konsequent anpackt und gar nicht erst lange fackelt. So hab ich es zumindest erlebt.
Natürlich hast du recht wenn du sagst "Es ist mein Spiel" aber ich kann mir nicht helfen - es hat (nach unzähligem Durchspielen) einen sehr sehr festen Platz in meinem Herzen eingenommen und ist irgendwo auch mit "mein" Spiel oder zumindest "ein Spiel für mich" geworden.
Ich hatte den Fortschritt sehr gerne verfolgt.
Vielleicht lerne ich daraus endgültig mal, dass man sich im Internet einfach nicht zu sehr auf Dinge versteifen und vorfreuen sollte.
Also letzte Ausnahme:
Ich glaube noch daran, dass das Spiel rauskommt. Ich will es ganz doll!
Trotzdem sehe ich für mich keinen Sinn mehr hier viel zu tun. Das Forum wurde für mich mit dem Remake interessant. Deswegen sage ich hier auch Tschüss.
Ich wünsche dir für dich, deiner Familie und deinem kleinen Haus im grünen alles erdenkliche Gute. Bleibe gesund und sei ein guter Papa. Lass dich nicht von den Wahnfrieds dieser Welt ärgern.