Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zeichnen, malen - wie lernt man? und was?
Ich würde ziemlich gerne lernen zu zeichnen, malen oder welche Technik auch immer. Ich hab allerdings absolut keine Ahnung von irgendwas in dieser Richtung. Und auch kein Talent. Deshalb meine Frage: Was genau sollte ich zuerst versuchen zu lernen und wie? Mit Bleistift oder via Software/Graphic Tablet? und wie groß sind eigentlich die unterschiede zwischen digitalem und mit der Hand gezeichneten?
Da ich mal davon ausgehe das es eine Rolle spielt was genau ich irgendwann mal hinkriegen möchte: ein recht Manga änhlicher Stil. eher einzelne Artworks mit Abstrakten oder auch spezifischen Hintergründen. Menschen sowie Tiere. In Farbe, ich mag auch Schwarz weiß aber ich möchte unbedingt auch Bilder farbig hinbekommen können.
Ich wieß nicht wieviel davon hilfreich ist aber als Anhang hab ich noch ein paar Bilder gehängt damit ihr seht was ich so meine (Ist ja auch das standardmäßige Anime/manga Zeugs). Also: Womit wurden die gemacht? Was muss ich in die Hand nehmen und üben um sowas selbst hinzubekommen?
Und rein aus neugierde: wie viele Jahre braucht man dafür so ungefähr? 5? 15?
Anhang 20244Anhang 20245Anhang 20246Anhang 20247