Zitat:
Hmm das mit den Orten ist zwar schön und gut! Aber manche wissen nichts mit anzufangen und schafen es rein vom Szenario her Stimmung zu machen! Aber dann sind da noch die Dialoge! Diese können eine totale Falle darstellen, was so manchen guten RPG kaputt macht! Beispiel: Sonniges Wetter alles gut alles OK, dann macht man eher mit solchen Sprüchen wie:" Hei ist das Wetter schön!" mehr Stimmung als wenn der Held Gedanken an einen laaange besiegten Feind verschwendet. Bestes Beispiel: Lufia 2- The Fortress of Doom! Gleich zu anfang werden Minuten eines kostbaren Lebens verschwendet, weil der Held an die Sinistrals denkt und unbedingt Minzkuchen mümmeln will! Absolut unpassend anstatt einfach herumzulaufen und mit anderen zu reden, über das Wetter und was weiß Gott nich noch! Ausserdem verrät das zu schnell zuviel von der Story!
Mhh gut, Dialoge sind sicherlich wichtig, nur was soll ich da schon schreiben? Bei düsterer Atmo müssen die Dialoge bedrückend sein und es soll nichts fröhliches lustiges rein und bei harmonischer Atmo sollen die Dialoge lustig und fröhlich sein? Najo ich denk mal das is mehr oder weniger klar, genau wie mit der Musik. Bis auf Beispiele wüsst ich auch nicht was man da sonst schreiben sollte.