Zitat:
Bedaure, das mit den Credits ist ein Fehlschluss von dir. In Communitys wie dieser zum Beispiel kennt man die Namen der jeweiligen Pappenheimer. Und Namen wie Kelven, real_troll und Ankluas sind auch den Leuten außerhalb in Gewissen Sparten ein Begriff. Und wie soll sich jemand anderes einen Namen machen, wenn die Entwickler die Namen der Skripter/Grafiker einfach verschweigen? In hochwertige Resourcen und Skripte wird viel Schweiß und Zeit investiert, und es wäre respektlos die Namen zu verschweigen, auch wenn sie kostenlos sind. Aber wenn du die Quellen noch kennst, würde ich mich einfach mal informieren, ob Credits denn erwünscht sind und ob der Ersteller vielleicht auch nicht unbedingt erwähnt werden will, kommt ja auch recht oft vor. Aber bevor du dich mit deiner nicht ganz schmeichelhaften Aussage unbeliebt machst, geh lieber Nummer sicher.
Reißt dir ja auch keiner den Kopf ab, wenn du sagst "Die Quellen sind nicht vermerkt, weil ich sie nicht mehr nachvollziehen kann". Meistens kennt doch jemand den Ursprung und sagt dir bestimmt gern bescheid.
Ich kann deine Aussage nachvollziehen, muss dazu aber auch sagen, dass viele Grafiken direkt bei google gesucht wurden und dementsprechend auch aus vielen ausländischen Maker-Foren "geklaut" wurden. Ich möchte mich aber wie gesagt auch nicht aus der Verantwortung raus reden und erstelle noch die Credits.
Zitat:
In wie weit kann man denn genau miteinander interagieren? Im oberen Absatz deiner Vorstellung steht da, dass das eigentlich nur eingeschränkt möglich ist, oder gilt das nur für Aktivitäten direkt auf der Map?
Ich dachte eigentlich, die Telam Ludus Engine sei einigermaßen bekannt? Dennoch erkläre ich es gerne nochmal für alle, die diese Engine nicht kennen: