Suche Chipset (Secret of Mana)
Hallo!
Weiss irgendwer ob es zu diesem Bild http://www.rpgamer.com/games/sd/sd3/screens/sd3_14.gif
ein Chipset oder so gibt? Also von diesem Baum.
Ich glaube (kenne das Spiel selber leider nicht), das es aus Secret of Mana stammt. Bei SpritersResource habe ich schon geschaut, da finde ich das leider nicht.
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@cornix Danke, der Baum war ja nicht dabei. Aber dafür was anderes was ich gut gebrauchen kann :D.
@Davy Jones
Wow, du bist genial!
Ich hatte das jetzt schon exakt so nach deiner Anleitung gemacht und auch so geschafft, wie ich diesen Baum gebraucht hab (eigentlich nur so wie auf dem Bild meines Links, nur ohne diese Elfen und Schwert).
Den Znes hatte ich ja eh schon. Ich wusste gar nicht, dass damit solche Sachen möglich sind. Und dieses andere Programm ... Ich dacht immer das rippen wird mittels screenshots und mühsames auseinanderschnipseln gemacht. Jetzt hab ich auch wieder was gelernt, was ich noch nie gemacht hab :D. Gibts für dieses Programm und dem Umgang eigentlich irgendwelche Tutorials (was das rippen betrifft)?
Nur eine Frage, du hast was von backgrounds anklicken gesagt. Ich hab das irgendwie nicht gefunden. Ausserdem sieht man nur das was ich beim quicksave quasi auch im Bild hatte, nicht die ganze Map (wie bei deinem Edit). Wie macht man das?
Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, es gäbe mehr von diesem Baum zu sehen. Wird aber so auch reichen.
Und weiters wollt ich fragen, ich hab da diesen Menüpunkt "layers" entdeckt (siehe screenshot). Das sieht mir ja schon verdächtig nach was aus, was ich gut als chipset umsetzen kann (oder hat das eventuell auch schon das richtige format?). Kann ich das auch so abspeichern? (Das einzige was da vl. blöd ist, dass da wo diese Blume zB ist was vom Untergrund fehlt, aber muss ich wohl rumschnippeln).
Anhang 17648
Und vorn hab ich grad gesehen gibts eine Auswahl zwischen 8 und 16bit. Liege ich richtig für den Maker da gleich 8bit auszuwählen?
Jedenfalls ein rieeeeesig grosses Dankeschön!