Laptop macht Piepgeräusch
Schon seid längerem, eigentlich seid ich den Laptop habe, macht er in unabhängigen Zeitabständen für ein Zeitintervall ein seltsames Piepsgeräusch (Piep Piep). Dabei sind die abstände in keinerweise gleichmäßig mal liegen mehrere Wochen dazwischen, mal zwei Monate, mal nur zwei Tage. Das Piepen kommt auch nicht vom Gerät selbst, sondern aus den Boxen bzw Kopfhörern (jenachdem was angeschlossen ist). Ich seh auch keinen Grund, warum dieses Geräusch auftritt. Nirgendwo erscheint eine Meldung. Es kann auch nichts mit der entstehenden Hitze zu tun haben, denn das Geräusch tritt auf egal ob ich gerade gespielt hab (der Laptop also warmgelaufen ist) oder ich gar nichts mache, wie gerade eben. Ich hab auch schon mit Speedfan nach der Temperatur geguckt, aber die hängt wirklich nicht davon ab. Ich hab also keine Ahnung, was das sein kann. Ich finde auch im Internet leider nichts dazu. Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Es nervt nämlich. XD
Laptop Modell: Acer Aspire Style 5755G-52458G50Mtks
PS. Der Zeitraum, wie lange der Laptop das Piepgeräusch macht, ist auch unterschiedlich.