Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe letzten Samstag zum ersten Mal in meinem Leben Kekse bzw einen Keks gebacken und zwar das Rezept von kate@net aus dem Adventskalender. Es hat auch alles gut geklappt und das kleine Stück, dass ich vom Teig gegessen habe, hat auch gut geschmeckt.
Hier zwei Bilder von meinem Keks:
Direkt als er aus dem Backofen gekommen ist:
Anhang 16206
Und als er fertig garniert in der Pizzaschachtel lag
Anhang 16205
Als Hintergrundgeschichte:
Ich habe bei einer Wichtelaktion mitgemacht und auf dem Wunschzettel meiner Wichtelin stand, dass sie was Süßes oder was Glitzerndes haben wollte. Aber ich kam nie auf irgendeine Idee, bis ich mal mit einer paar anderen geredt habe und da ist die Idee für einen pizzagroßen Keks aufgekommen. Also habe ich mich hier im Forum ein bisschen erkundigt und angefangen den kompletten Teig des Rezepts für einen Keks zu verwenden:D
Bei der Pizzeria nebenan habe ich mir dann eine Pizzaschachtel mit Weihnachtsmann drauf geholt und den Keks verpackt. Leider ist der Keks beim Schließen der Schachtel in 4 Teile zerbrochen, wobei er vorher auch schon aus zwei Teilen bestand, weil ich ihn mal hochheben wollte^^'
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal was zu backen! Danke an kate@net für das tolle Rezept und Jaina Jones für die vielen Tipps!
Vielleicht backe ich bald nochmal was, hab nämlich viel zu viel eingekauft für den einen Keks^^