Was haltet ihr von meiner Story?
Hallo!
Ich bastel jetzt schon seit längerem an einem RPG, bin aber nie wirklich weit gekommen (ich hab keine Ahnung wie das Spiel anfangen soll). Jetzt wollt ich einfach mal wissen was ihr so von der Story haltet (ich bin mir noch nicht so sicher ob ich jetzt die Story nehmen werd oder doch eine andere, sie ist ja auch noch nicht ganz fertig)
Also:
Ein machtbesessener Kerl (wahrscheinlich ein Zauberer oder ein Vampir) will - wie es in den RPGs üblich ist - die Welt beherrschen. Dazu vergreift er sich erst an den Menschen und verwandelt sie in Monster (also in seine Diener). Der Held (wer sonst?) muss das natürlich verhindern und einen Weg finden, den Zauberer/Vampir aufzuhalten und die Menschen wieder in ihre normale Gestalt zu verwandeln. Natürlich ist er nicht allein unterwegs und auf seinem Weg zum Schloss/Versteck vom Zauberer schließen sich ihm noch andere Charaktere an.
Wärend dem RPG wird der Anfangsheld auch von diesem Monster-Fluch erwischt, und einer der Nebencharas wird für kurze Zeit die Hauptrolle übernehmen (solange bist der Held wieder normal ist).
Die Städte im Spiel werden meist dunkel und nebelig sein.
Was haltet ihr davon? (möcht ne ehrliche meinung hören)
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an ;)
MfG
Dark_Ivan
Re: Was haltet ihr von meiner Story?
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Ivan
Also:
Ein machtbesessener Kerl (wahrscheinlich ein Zauberer oder ein Vampir) will - wie es in den RPGs üblich ist - die Welt beherrschen.
Warum will er das? "Hallo ich bin ein machtbessener Kerl, ich bin das Ober-Klischee, ich bin ganz böse, kein Plan warum, is halt so!"
Du musst schon logisch die Story aufbauen, einfach nen bösen Kerl reinstellen is unlogisch, wieso is der in der Story, warum is der böse? Und es muss auch net immer irgendwas RPG-übliches drin vorkommen...
Zitat:
Dazu vergreift er sich erst an den Menschen und verwandelt sie in Monster (also in seine Diener).
Mhh und warum? Weil er die Welt beherschen will? Wenn ja, Wieso will er die den beherschen? Njaha du must schon Gründe für sowas haben, irgendwas ausdenken was keinen Grund hat is unlogisch.
Zitat:
Der Held (wer sonst?) muss das natürlich verhindern und einen Weg finden, den Zauberer/Vampir aufzuhalten und die Menschen wieder in ihre normale Gestalt zu verwandeln.
Wieso gerade der Held? Warum nicht wer anders? Wieso muss er das verhindern, kann dem doch shize egal sein ob die Menschen verwandelt wurden oder nicht.
Zitat:
Natürlich ist er nicht allein unterwegs und auf seinem Weg zum Schloss/Versteck vom Zauberer schließen sich ihm noch andere Charaktere an.
Yoa wieso das denn? Damit mehr Pepp aufkommt im Spiel, weils mit mehr Chars auch mehr Fun macht? Njaaa das muss alles seine Gründe haben du zauberst hier irgendwelche Sachen daher...
Zitat:
Wärend dem RPG wird der Anfangsheld auch von diesem Monster-Fluch erwischt, und einer der Nebencharas wird für kurze Zeit die Hauptrolle übernehmen (solange bist der Held wieder normal ist).
Die Städte im Spiel werden meist dunkel und nebelig sein.
Gut, das is schon nicht schlecht, fragt sich halt nur was der Nebenchara damit zu tun hat.
Zitat:
Was haltet ihr davon? (möcht ne ehrliche meinung hören)
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an ;)
MfG
Dark_Ivan [/B]
Also, die Story is voll mit standart RPG Klischees. Außerdem is alles total unlogisch, es gibt einen Bösewicht der alle Menschen verwandelt...wieso macht er das denn? Dann einen Held der die Welt retten muss. Wieso der Held, wieso nicht wer anders, was hat der Held damit zu tun?
Also ich will dich nicht fertig machen, is alles nur gutgemeinte Kritik. Du musst dir Gründe einfallen lassen, wieso irgendwas ist und nicht irgendwelche Dinge herbei zaubern und halt die Klischees wie das mit dem typischen Bösewicht und dem Welt rettenden Helden rausnehmen. Ein RPG muss nicht aus sowas bestehen.
Re: Re: Was haltet ihr von meiner Story?
@IsSy: Ja, natürlich gibt es auch Gründe warum der Kerl das alles macht, ich wollt jetzt nur nicht alles im Detail aufschreiben.
Danke für deine Kritik :)
Re: Was haltet ihr von meiner Story?
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Ivan
Sounds like RE: Nemesis :D
An der Stelle als Jill von Nemesis vergiftet wird ....