Pokemon Schwarz für den DS
Hallo liebes Toad-Town,
Da hier eh bald dicht gemacht wird, habe ich mich mal erdreistet einen neuen Thread für mein Anliegen aufzumachen, obwohl es schon einen riesigen Pokemon-Thread gibt. Aber in dem würde das wohl unter gehen.
Seit ein paar Monaten habe ich einen DSlight. Als erstes Spiel habe ich mir Pokemon Schwarz geholt. Anfangs war das noch ganz nett. Die neuen Pokemon gefallen mir optisch relativ gut, die Farben sind schön bunt und man kommt am Anfang auch relativ gut voran. Jedoch hat mich nach fünf Orden die Lust etwas verlassen. Ich denke, dass es dafür mehrere Gründe gibt:
- Die 3D Grafiken sind etwas gewöhnungsbedüftig.
Ich habe vor mehr als zehn Jahren die Teile rot, blau, gelb und silber gespielt. Dort fand ich das Gesammtbild sehr stimmig. Hier wirken die 3D Grafiken meiner Meinung nach teilweise noch etwas wie Fremdkörper.
- Einige Pokemon kann man nur über das Internet bekommen.
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, mich mit dem W-Lan zu verbinden. Außerdem war es etwas umständlich, dass man sich zuerst auf der Seite einen Account zulegen muss. Ich bin zudem der Meinung, dass es mittlerweile einfach zu viele neue Pokemon gibt, an die man nur schwer heran kommt. Ich erinnere mich an einen anderen Teil, den ich nur auf dem Emulator gespielt habe, in dem man ein Fisch-Pokemon nur bekam, wenn man den richtigen Teich aus 100 fand. Oder so was in der Art. Außerdem kann man bestimmte Legendäre Pokemon in Schwarz nur über Events bekommen. Was ich auch sehr schade für diejenigen finde, die sich das Spiel erst später geholt haben.
- Habe ich kaum Leute in meinem Alter gefunden, mit denen ich tauschen hätte können.
Irgendwie macht es so weniger Spaß. Oder ich bin mittlerweile einfach zu alt.
- Ist die Story mal wieder sehr ähnlich zu den vorherigen.
Irgendwie haben mich die Antagonisten diesmal auch nicht überzeugt.
Vielleicht kann mich ja noch jemand vom Gegenteil überzeugen. Aber ich finde die alten Teile besser. Falls ich Pokemon noch eine Chance geben sollte, werde ich mir höchstens eine der Neuauflage von den alten Teilen holen. Einen Gameboy habe ich nämlich leider nicht und ich habe gehört, dass die alten Spiele mit der Zeit den Geist aufgeben. Vielleicht kann mir auch jemand dabei helfen, meinen DS mit dem W-Lan zu verbinden. Ich bin gespannt, ob ich noch Antworten bekomme, bevor das Forum zu macht.