Der QFRAT schlägt sich durch die postapokalyptische Welt des Jahres 2277
Wetako spielt Fallout 3 - und der QFRAT spielt mit /o/
Habe gerade in mein Regal geschaut und gesehen, dass meine Fallout 3 Game of the Year Edition verdächtig originalverpackt aussah. Da das Ding überall für 2€ oder so zu haben ist kann man damit aber nichtmal auf Ebay glänzen, deswegen habe ichs ausgepackt und installiert und werde es jetzt spielen - aber nicht alleine.
Nein, meine Damen und Herren, in der verstrahlten Welt des 23. Jahrhunderts werde ich das Schicksal unseres Heldens in eure Hände legen!
Wer nichts mit Fallout anfangen kann, hier eine Kurzzusammenfassung:
Fallout 3 spielt im Jahre 2277 an der Ostküste Nordamerikas, größtenteils in und um Washington, DC herum. Statt wunderschöner Sciencefiction Gesellschaft á la Mass Effect oder so ist das Leben hier aber weitaus unbequemer - 2077 gab es nämlich einen schlimmen Atomkrieg und seitdem liegt alles in Trümmern. Alles? Nein! Eine handvoll Vaults, Bunker, die gebaut wurden um die Leute sicher vor der nuklearen Katastrophe zu retten[1], blieben für hunderte Jahre verschlossen und öffnen nach und nach ihre Türen.
In einem dieser Vaults, Vault 101, werden wir das Spiel beginnen, dazu aber später mehr.
[1] Dazu hier ein Comic, wie das mit dem "retten" gemeint ist