Erst denken und forschen bevor lauthals "Bug" geschrien wird...
...leider geht es meist anders herum.
Der Anlass für diesen Thread ist dieses Zitat
Zitat:
Zitat von
Schattenläufer
Ich finde es immer unglaublich, wenn hier Leute über Bugs etc. berichten... auch im Internet liest man immer wieder "so eine Unverschämtheit, alles voller Bugs" etc... ich bin noch keinem einzigen Bug begegnet, und ich habe so ziemlich alle Gildenquests durch. Oo
aus einem anderen Thread, den ich nicht für eine Diskussion missbrauchen will. ;)
Ich finde nämlich auch, es wird zu schnell über Bugs berichtet die bei genauerer Betrachtung gar keine sind. Das macht das Spiel viel, viel schlechter als es in Wirklichkeit ist.
Im Gegenteil, ich finde das Spiel immer noch toll und habe es jetzt 2x durch gespielt unter verschiedenen Sichtweisen. Bisher ist mir erst ein wirklicher Bug (Shalidors Labyrinth, der ja mit dem neuesten Patch behoben sein soll) unter gekommen, ansonsten gab es nur ein paar kleinere Problemchen, die mit neu laden behoben waren.
Ich bin gerade dabei die dritte Runde zu spielen.
Des weiteren finde ich es wichtig, das Spiel erst mal ohne jedwede Mods zu spielen, ansonsten ist es schwer zu unterscheiden ob ein Bug am Spiel liegt oder erst durch eine Mod zustande kommt.
Das bringt mich zu einem weiteren Punkt. Viele Spieler scheinen noch immer eine Grundregel bei Games zu missachten:
Speichern, Speichern, Speichern!
und zwar auch auf verschiedenen Speicherständen. Außerdem drücke ich meist "Schnellspeichern" vor wichtigen Gesprächen und Situationen, das erspart einem das "Ich hab kein Bock alles noch mal zu machen weil der letzte Speicherstand so und so lange her ist" :D
Was meint ihr dazu?