[Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Charaktervorstellungen
In diesem Thread könnt ihr eure Charaktere für das Perry Rhodan RPG posten. Jeder Charakter muß allerdings vor Spielbeginn von der Spielleitung zugelassen werden. (Das werdet ihr von uns per PM erfahren, da wir leider in euren Posts hier nicht editieren können und das entsprechend kennzeichnen) Am besten schickt ihr Glan oder mir eure Vorstellung vorab, und postet sie hier wenn ihr das OK von uns bekommen habt. (Ich persönlich finde es übersichtlicher wenn man gleich den Spieler zum Charakter sieht, deshalb posten wir das vorerst nicht für euch)
Noch ein Wort vorweg: weuzes Char wäre ein Beispiel für eher viele Fachgebiete (und da überschneiden sich noch viele), da wir ja keine feste Zahl im Regelwerk angegeben haben. Noch mehr wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr zugelassen, da sonst euer Charakter zu stark werden würde.
Edit: Damit die anderen Spieler auch einen Überblick haben, welche der hier geposteten Charakter von der SL zugelassen sind oder vll doch noch bearbeitet werden, werde ich eine kurze Liste mit Datum im Startpost führen. Das Datum wird jeweils angepasst, wenn am Char mit Absprache der SL noch etwas geändert wird. (Zb. neue Fachgebiete während des Spieles erlernt werden oder ähnliches)
Zugelassen:
- weuze (14.02.2012)
- Kayano (14.02.2012)
- Ardam (26.02.2012)
- Van Tommels (29.02.2012)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 12533
Name: Mascaren Ma-Kynaan
Geburtstag: 05.09.2340
Geburtsort: Pluto
Rasse: Arkonide
Aussehen: Im alter stellte sich heraus das die Eltern von Ma-Kynaan eine sehr gute Wahl mit dem Namen gefällt haben. Ma-Kynaan ist nicht nur benannt nach Mascudar da Gonozal sondern mit seiner Größe von 1,87 seinem athletisch durch trainierten Körper und den scharf geschnittenen Gesichtszügen sieht er Atlan auch zum verwechseln ähnlich. An der für Arkoniden typisch roten Iris, an den fehlenden Narben sowie seinem etwas jüngerem aussehen läst sich Ma-Kynaan dennoch gut von Atlan unterscheiden.
Besonderheit: Im Alter von 21 Jahren wurde bei Ma-Kynaan mithilfe eines von Terraner abgewandeltem ARK SUMMIA der Extrasin aktiviert.
Funktion/Posten:Kommandant/Captain (Schiffsführung)
Fachgebiete:
Raumfahrt:
Schiffsführung (Spacejet, Kaulquappe, Schlachtschiff, ...)
Raumschiff steuern (Spacejet, Kaulquappe, Schlachtschiff, ...)
Fahrzeug lenken (Bodenfahrzeuge, Gleiter, Luftfahrzeuge, Wasserfahrzeuge, Unterwasserfahrzeuge)
Kampf:
Kampftaktik (Raumschlacht, Planetare Schlacht)
Nahkampf (Abwehr, Fechten, Meucheln, waffenloser Kampf)
Handfeuerwaffen (Scharfschütze, Wurfwaffen, Schießen in Bewegung)
Wissen:
Sprache (Linguistik, archaische Sprachen, Rhetorik)
Psychologie
Archäologie
Astronomie
Charaktereigenschaften: Ma-Kynaan hat ein Problem, er fühlt sich übergangen. Längst hätte er nach seiner Meinung das Kommando über eine ganze Flotte haben müssen. Beweise für sein können und seine Loyalität hat er in seinen Dienstjahren mehrfach erbracht dennoch wurde im diese Beförderung bis heute nicht erteilt. Nach der Einschätzung seines Logiksektors liegt es alleine daran das er die Disziplin auf seinen Schiffen zu streng führt und bei den erteilten Aufträgen niemals von den Befehlen abweicht. An und für sich sind dies gute Eingenschaften für einen Kommandant teilt im sein Extrasin mit, aber Terraner schätzen eben eigeninitiatives und sind nicht in allem so penibel wie er. Ma-Kynaan überhört den guten rat seines Extrasin absichtlich den für ihn ist die Sache klar, es liegt daran das er ein Arkonide auf einem Terranischem Schiff ist. Wenn Ma-Kynaan über dieses Problem nachdenkt ist dies einer der wenigen Momenten wo die Arkonidische Impulsivität über die Logik und Genauigkeit seines Geistes siegt und die Oberhand gewinnt.
Hintergrundgeschichte:
Allione Ma-Kynaan
Allione Ma-Kynaan war ein übergangenes Talent auf ihrem Gebiet der Gravitationsphysik. Für viele ihrer späteren Terranischen Kollegen war dies eine Überraschung da es sich bei Allione nicht nur um eine Frau sondern was vor allem beeindruckte es sich bei ihr um eine Arkonidin handelte. Auch nach mehr als 200 Jahren intensiver Anstrengungen konnte man die Degeneration der Arkoniden nicht eindämmen, aber Allione schien absolut nicht davon betroffen zu sein. Was nur die wenigstens wussten, das Geschlecht der Ma-Kynaan hatte seine direkten Wurzeln auf dem Ahnenschiff das vor fast 300 Jahren durch Perry Rhodan entdeckt wurde. Die auf dem Schiff in Tiefschlaf liegenden Arkoniden auch Schläfer genant, wurden vor über 10000 Jahren auf die Reise geschickt, um in einem fernen Sonnensystem eine Kolonie zu gründen. Durch einige Umstände erreichte das Ahnenschiff niemals sein Bestimmungsort bis es letztendlich von den Terraner entdeckt wurde trieb es ziellos durch die Galaxie. Daher konnte Allione nicht betroffen sein, denn zu der Zeit aus dem die Schläfer stammten gab es noch keinerlei Anzeichen für eine Degeneration der Arkoniden. Nach ihrem Studium gelangte sie durch mehrere gewagten Theorien schnell zu ansehen was vor allem bei den Terraner ein Interesse an ihrer Person weckte. Für die Explorer Schiffe suchte man immer fähiges Personal und Allione schien eine geeignete Person zu sein.
Im Jahre 2320 hatte Allione Ma-Kynaan ihren ersten Arbeitstag auf dem Explorerschiff EX-8703, Kommandiert von Oberst Vivier Bontainer. Erst Jahrzehnte später, lange nach dem Tod Allions stellte sich her raus das sie nicht aus Beruflichem Interesse auf der EX-8703 arbeitete. Sondern weil sie wusste das das Operations Gebiet des Explorerschiff nur wenige Lichtjahre des USO Hauptquartier dem Quinto-Center entfernt lag. Über die genauen Umstände konnte nur spekuliert werden, was aber als sicher galt ist das Allione heimlich ihren Mann traf der in dem USO Hauptquartier stationiert war. Dies gilt als insofern sicher da Allione im Jahre 2040 ihren dienst Quittiert, als Grund gab sie Private gründe an, sie verschwieg das sie Schwanger war. Ihr Wunsch war es das der Ungeborene Sohn in ihrer Heimat, Arkon zur Welt kam und in dort aufzuziehen. So machte sie sich auf die Reise in die Heimat, nur Allione wusste nicht das sie zu dieser Zeit schon an der Zentrumspest lieht. In ihren letzten dienst Jahren war sie vermehrt im Galaktischem Zentrum unterwegs da Perry Rhodan alle Mittel einsetzte um den Planet Kahalo zu finden. Dort steckte sie sich mit der unerklärlichen und immer Tödlich endenden Zentrumspest an. Auf dem halben weg zu Arkon wurde festgestellt das die gesamte Besatzung der EX-8703 erkrankt war. Man veranlasste sofort alle erkrankten nach ASTO IV dem Forschungsplaneten zu bringen wo eine bestmöglich Behandlung garantiert werden konnte. Für die Schwanger Allione war diese Nachricht ein Schock, die Sorge darüber ihr ungeborenes angesteckt zu haben und die Zukunft-Ängste beschleunigten den verlauf der Krankheit und lösten wehen aus. Das Passagierschiff Merkur durchflog zu der Zeit als die Wehen einsetzten gerade das Sol System und landeten aufgrund des schlechten Zustandes Allions auf dem nächsten liegendem besiedeltem Planeten. Am 05 September 2340 gebar Allione auf Pluto einen 3 Monate zufrüh aber einen gesunden Sohn und verstarb wenige Minuten nach der Geburt. Das letzte was sie sagte war wie der Name des kindes lauten sollte, Mascaren.
Zwichenspiel
In wenigen Minuten sollte ich die Rede halten für die Diesjährigen Absolventen der Solaren Flottenakademie. Ich dachte an die Zeit mit Allione zurück, an alles was Falsch gelaufen ist. Schwer atmete ich aus und lies mich in einen Sessel fallen. Dann hörte ich wie hinter mir die Tür aufging, jemand kam hinein und legte mir seine Hand auf die Schulter. Ich drehte den Kopf zur Seite und Blickte in graue Augen.
>>Warum hast du darauf gedrängt die Rede für diesen Abschlussjahrgang zuhalten? Normaler weise lässt sich der Herr Admiral nicht zu solchen aufgaben herab!<<
Ich kramte in einer Tasche meiner Kombination und zog einen Durchsichtigen Plastik streifen hervor und hielt in fordernd zu meinem Gegenüber.
>>Deswegen Barbar, Mascaren ist in dieser Gruppe und je nachdem wo er hin versetzt wird werde ich ihn wohl nie wieder sehen. Ich möchte diese vielleicht letzte Gelegenheit nur nutzen<< >>Wieso lässt du denn Jungen nicht einfach an einen Posten versetzen wo du im öfters begegnest?<< >>Weil es Allions Wunsch war das ich mich nicht in sein Leben einmische, er soll nicht in dem Schatten seines Vater aufwachsen. Diesen Endschluss solltest du doch am besten verstehen Barbar.<< >>Du weist aber das es bei meinem Sohn die Falsche Entscheidung war, außerdem hast du dich ja bereits schon in sein leben eingemischt.<< >>Was meinst du?<< >>Nun ich kann mich an einige Anträge erinnern wo ich drum gebeten wurde ein abgewandeltes ARK SUMMIA zu finanzieren. Dies wurde auch bewilligt, das interessante dabei ist aber das dein Sohn der bisher ein zigste Teilnehmer an der Prüfung war und sie beim ersten versuch bestanden hat. Dazu kommt auch noch das es vielleicht nur eine Handvoll Arkoniden an der Akademie gibt daher lohnt sich dieser aufwand eigentlich nicht. Also wenn du da deine Finger nicht im Spiel hattest, Herr Admiral.<<
Ich wendete mich ab und schaute auf den Panorama Schirm worauf man die anlaufenden Feierlichkeiten betrachten konnte.
>> Ich wollte nur das er in seinem Leben für alles gerüstet ist das bin ich im Schuldig. Aber würdest du mich jetzt entschuldigen Barbar, ich muss eine Rede halten!<<
Mascaren Ma-Kynaan