Der Award 'Coolste Schwere Rüstung' geht an...
Ja, ich bin einfach mal so frei und klau die Threadidee von Schattenläufer :D Hauptsächlich deswegen, weil ich mit leichter Rüstung wenig bis gar nichts anfangen kann und weil massive Platte einfach heißer geschmiedet wird und standfester ist :bogart:
Und weil ich lieber nach dem Motto handle 'Gut kopiert, als schlecht selbst gemacht!' übernehme ich auch ganz einfach mal die ganzen Unterpunkte, die das Thema mit allerlei interessantem Diskussionsmaterial helfen sollen zu füllen :)
Zitat:
Zitat von Schatti
Welche leichte Rüstung ist eurer Meinung nach diejenige, die einfach am besten aussieht? Dies ist die primäre Frage. Weiterhin wäre noch interessant:
- Warum? (Worauf legt ihr wert bei einer leichten Rüstung)
- Werden ihre Werte bzw. ihre Verzauberungen der Tatsache gerecht, dass sie die coolste Rüstung ist?
- Ist die Quest, durch die man sie erhält, der Rüstung angemessen?
- Kann man sie überhaupt ohne den Konsolenbefehl "coc qasmoke" erhalten?!
- und was euch halt noch so einfällt.
Ich muss leider (noch) passen, wenns um Screens geht, da ich bis jetzt nur unvollständige schwere Rüstungen gefunden habe Oo Aber bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir auf jeden Fall die Orkrüstung und die Plattenrüstung der Legion am besten (Legat Rikke http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif).
Sonst sind Screens im Allgemeinen natürlich erwünscht, also los ihr Dovahkiins der schweren Platte und der massiven Schuppen, zeigt her eure gepanzerten Helden!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich trage zwar selbst mit meinem aktuellen Charakter keine schweren Rüstungen, aber das wird auf jeden Fall noch kommen, mit einem neuen Charakter. Dabei halte ich jetzt natürlich auch schon Ausschau nach schönen Designs. :)
Zuallererst möchte ich mal das Augenmerk auf die kaiserlichen Rüstungen richten:
Anhang 11531
Juhu, die Kaiserlichen sehen wieder wie Römer aus, und es ist großartig! Ich liebe diese Rüstung wirklich, und finde es sehr schade, dass sie eher eine schwache Rüstung für Anfängercharaktere ist.
Was mich dabei richtig stört ist allerdings ein meiner Meinung nach riesiger Patzer von Bethesda: Schließe ich mich im Tutorial dem Sturmmantel-NPC an, so erhalte ich diese Rüstung sofort. Bin ich hingegen den Kaiserlichen treu, so erhalte ich diese Rüstung frühestens in der Kaiserlichen Legion in Einsamkeit.
Sprich, wenn ich sie endlich bekomme, bin ich mit aller Wahrscheinlichkeit schon weiter und trage bessere Rüstung. Auch hier gilt natürlich, Vorteile im Kampf sind gegen ein gutes Aussehen zu vernachlässigen, aber trotzdem nervig. Und wenn mich nicht alles täuscht, gilt "Kaiserlich" nicht als "Stahl" und kann somit auch nicht die Boni des Schmiede-Perks "Stahl" erhalten?!
Und dann wäre da noch die geniale Rüstung von General Tullius:
Anhang 11532
Eine Rüstung, die einem kaiserlichen General alle Ehre macht! Leider, soweit ich weiß, nur durch Konsolenbefehl erhältlich. :(
Außerdem sehen meiner Meinung nach nur die leichten Armschienen + Stiefel gut aus mit dieser Rüstung. Da hat es der modebewusste Krieger nicht leicht.