Neues Mainboard\Lüfter Tipps?
Hallo, ich brauch mal Rat, von ein paar Leuten, die mehr Ahnung haben als ich..... also mein CPU Lüfter macht mir Sorgen in letzter Zeit, er läuft sehr unregelmäßig, und heute ist er sogar überhaupt nicht angesprungen bevor ich, als er aus war ihn angestupst habe, danach lief er wieder. Also im Endeffekt brauche ich also einen neuen Lüfter allerdings überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre auch ein neues Mainboard zu kaufen....
Ich habe momentan einen 2,2 dual core CPU, was so ziemlich das schwächste an meinem PC ist, habe eine 460 GTX von Geforce und.... 4GB Ram (Glaube DDR 2 bin mir aber nicht ganz sicher mehr, ich war mir sicherer als ich es gekauft habe.... Soundkarte war Onboard....
Nun also die Frage, welches Mainboard würde sich dafür eignen bzw.... mainboard + cpu, alternativ weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich wirklich alles neu kaufen will, welcher CPU Lüfter ist dafür empfehlenswert? Geht da jeder Lüfter oder muss ich da auch auf spezifikationen meines Mainboards achten.....
Und warum ist der PC überhaupt weiter hochgefahren wenn doch der Lüfter nicht an war? Ich habe noch einen weiteren Lüfter an der Hinterseite des Gehäuses direkt neben meinem großen, hat der vielleicht geholfen?
Naja ich freu mich schon auf eure Tipps, und wenn mir jemand noch einen Laden in Leipzig sagen kann wo ich solche sachen einbauen lassen kann wäre das auch lieb...
lg Katii
warum passiert das gerade vor Skyrim? Ich meine ich hab ja noch meinen Laptop der ist auch schnell und alles aber der überhitzt ja sogar schon bei langen Minecraft Sessions und schaltet sich ab :(