Projekt des Monats - September 2011 - Nominierungen
Über das Projekt des Monats
Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.
In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!
Wer darf nominieren?
Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: VOR Juni 2011.
Was darf nominiert werden?
Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne ein aktuelles Makerprojekt ist, allerdings gilt für Spiele folgendes: eine reine Vorstellung (ohne spielbares Material) darf nur einmal an der Wahl teilnehmen. Danach kann es erst wieder als Demo/VV teilnehmen.
Des weiteren behalten wir uns ausdrücklich vor, Projekte, die keine großartigen Neuerungen aufweisen, oder deren letztes Lebenszeichen zu lange zurück liegt, von der aktuellen Wahl auszuschließen.
Um zur Umfrage zugelassen zu werden, muss ein Projekt mindestens drei Nominuerungen erhalten haben!
Zu guter letzt dürfen die Plätze 1-3 der letzten drei Wahlen auch weiterhin nicht teilnehmen!
Das wären:
Diebe
Die rettende Insel
Senken-Sha Mikoto: Second Folder Akte 1
Schuld
Phantom Legacy
Norow Island
Crimson Butterfly
Forever's End: Episode One
Sanadorae - A dark winter tale
Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.
Nominiert werden darf bis zum 6. September um 20:00 Uhr.
Kann man Spiele, die als neue Betademo für eine neue Demo verfügbar sind nominieren oder zählt in diesem Fall noch die alte Demo?
LG Mike
01.09.2011, 18:49
Ligiiihh
Graveyard. So mini dieses Demo auch ist, sie ist erzählerisch einfach charmant.
01.09.2011, 18:50
goldenroy
Classic RPG. So mini dieses Demo auch ist, sie ist erzählerisch einfach charmant. 8D
01.09.2011, 18:53
wusch
Graveyard und Himmel auf Erden.
01.09.2011, 18:53
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Mike
Kann man Spiele, die als neue Betademo für eine neue Demo verfügbar sind nominieren oder zählt in diesem Fall noch die alte Demo?
LG Mike
Grundsätzlich ja, wenn die Version Neuerungen aufweist im Vergleich zur letzten teilnehmenden Version. Allerdings kann in diesem Fall dann die eigentliche Demo nicht mehr teilnehmen, wenn sie selbst keine großartigen Neuerungen mehr enthält.
01.09.2011, 18:59
Mike
Es geht um die Betademo von "Die Gräfin und die Spinne". Im Vergleich zur ersten Demo ist natürlich einiges dazugekommen ^^ Die würd' ich gerne nominieren ;D
LG Mike
01.09.2011, 19:08
Flying Sheep
Solange es eine offene Beta ist (so dass das Spiel frei zugänglich ist), ist das kein Problem. Andernfalls müsstest du warten, bis die Demo veröffentlicht wurde.
01.09.2011, 19:08
Makoto Atava
Graveyard und Classic RPG
01.09.2011, 19:11
Mike
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
Solange es eine offene Beta ist (so dass das Spiel frei zugänglich ist), ist das kein Problem. Andernfalls müsstest du warten, bis die Demo veröffentlicht wurde.
Naja, jeder der testen will, kann, so wie ich das verstanden habe, testen wenn er möchte. Also einfach laden geht nicht.
LG Mike
01.09.2011, 19:11
Minion
Zitat:
Zitat von wusch
Graveyard und Himmel auf Erden.
Me too.
01.09.2011, 19:12
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Mike
Naja, jeder der testen will, kann, so wie ich das verstanden habe, testen wenn er möchte. Also einfach laden geht nicht.
LG Mike
Räumt die halt im Oktober ab. Ich brauche eh noch 'ne Weile, bis ich fertig bin, da ich beim letzten Testlauf so viel verpasst habe. xD
01.09.2011, 19:21
Arnold
Himmel auf Erden
01.09.2011, 19:22
Braska Feuerseele
Classic RPG (trotz Alex :p) und Graveyard.
01.09.2011, 19:23
Arnold
Zitat:
Zitat von Mike
LG Mike
Nein, was Sheep meint, ist das ein Downloadlink zu der Beta vorhanden ist, der für jeden zugänglich ist, ohne gleich Betatester sein zu müssen.
01.09.2011, 19:24
Mr.Funkymaus
Erst einmal Himmel auf Erden, Graveyard und Der Brief für den König bekommt danns eine Stimme von mir, wenn es mehr als nur eine Minidemo gibt. :)
01.09.2011, 19:28
Mike
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Räumt die halt im Oktober ab. Ich brauche eh noch 'ne Weile, bis ich fertig bin, da ich beim letzten Testlauf so viel verpasst habe. xD
Haha ^^ Hast auch wieder recht. Das kann dann leicht passieren ^^
LG Mike
01.09.2011, 19:30
Mnemonik
ClassicRPG
01.09.2011, 22:50
Davy Jones
Classic RPG
Zwar saumäßig kurz, aber mit jeder Menge Potential.
02.09.2011, 05:33
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Arnold
Nein, was Sheep meint, ist das ein Downloadlink zu der Beta vorhanden ist, der für jeden zugänglich ist, ohne gleich Betatester sein zu müssen.
Jap, genau das. Wenn ein Projekt als Demo/Vollversion teilnehmen will, sollte es schon für jeden spielbar sein.
Allein vom taktischen Standpunkt aus würde ich dir sogar von der Nominierung einer Betademo abraten, weil sie vermutlich weniger Anhänger findet, als eine veröffentlichte Version. Auch wenn sie prinzipiell von jedem Interessierten gespielt werden kann, wenn er/sie danach fragt, werden das ingesamt weniger Leute machen, als bei einer veröffentlichten Version. Das könnte in der Umfrage Stimmen kosten. ^^