Saints Row: The Third - Dildos, Kampfjets, Clownkanonen und Itagaki
Lol hay Spieleforum!
http://img405.imageshack.us/img405/2...ethirdlogo.jpg
So, die Katze ist aus dem Sack: Eine der unterhaltsamsten Spielereihen für die modernen Konsolen kriegt nen Nachfolger: Saints Row the Third. Und wenn ihr dachtet, der zweite Teil wäre bereits over the top und goofy as fuck gewesen - Alter :D Volition hat sich selbst übertroffen in ihrer Aufgabe, das over-the-toppigste Sandbox-Spiel aller Zeiten zu machen :D
Wer Saints Row nicht kennt: Stellt euch GTA vor, addiert eine Menge aus dem Scarface-Videospiel hinzu (Das Balls/Mumm-System) und mixt das Ganze mit einer Postal 2-artigen Atmosphäre (inklusive des anarchischen, tiefschwarzen Humors). Dann stopft alles in nen Mixer, schmeißt geile Customization-Modi hinzu (für den Charakter, das Aussehen udn Auftreten seiner Gang, seine "Hood", seine Karre etc.) und bringe das ganze noch auf einen Cocktail aus Crystal Meth, Crack und Speed - und ihr bekommt Saints Row.
Oder, um es mit den Worten der Entwickler zu sagen:
Zitat:
Zitat von Die Entwickler
"In den letzten Jahren haben sich die Franchises [GTA und Saints Row] in völlig andere Richtungen entwickelt" "Ich denke, die echten Spieler, die Open-World-Titel lieben, werden beide kaufen. Ich respektiere das, was Rockstar mit GTA tut, ich liebte das letzte Spiel, aber vergleicht das mal mit Saints Row und dem überspitzten, provokativen, verrückten Humor, den vielen Dingen, die passieren, der Respektlosigkeit und der Ironie."
"Es positioniert sich einfach ganz anders und wenn man sich die Konkurrenz im Herbst und die Möglichkeiten anschaut... Ja, es erscheinen zwei große Shooter, aber danach und unter Berücksichtigung des Nachholbedarfs, den es unserer Meinung nach für Saints Row und diese Art von Spiel gibt, glauben wir an eine fantastische Chance." "Jeder, der ein großartiges Open-World-Actionspiel mag, wird Saints Row: The Third lieben" "Daran besteht kein Zweifel. Aber ich denke, es gibt genügend Platz in unserer Industrie, wir sind so sehr gewachsen. [...] Ich denke, man wird beide Spiele in den Regalen vieler Spieler finden."
Allem Anschein nach wird Saints Row the Third einen etwas anderen Weg einschlagen als der Vorgänger:
Zitat:
Zitat von Die Entwickler
Der Spieler wird wichtige, wichtige Entscheidungen treffen müssen, welche das Ende der Story bestimmen werden.
Um die Kontrolle über ein Viertel zu gelangen, müsst ihr eine bestimmte, gegnerische Bande komplett eliminieren.
Ihr werdet während des Spielverlaufs automatisch in solche 'Flash Point'-Missionen verstrickt.
Sobald ihr euch die Kontrolle über die Stadt sichert, könnt ihr Safe-Häuser bauen und festlegen.
Ihr könnt eure Karren sowohl von der Form als auch von der Funktion her pimpen.
Das Spiel wird eure bearbeiteten Fahrzeuge dann für spätere Fahrten speichern.
'Mayhem'-Missionen spielen sich wie eigene, kleine Minispiele, verändern dafür aber die gesamte Spielsituation.
Die Story-Missionen werden sehr viel abwechslungsreicher. Das Ziel der Entwickler ist es,
bei 75% der Missionen etwas neues und frisches abzuliefern.
Im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Grafik stark verbessert, durch realistischeres Licht,
bemerkbar mehr Details und einem weniger comicartigem Stil.
In Saints Row 3 werdet ihr mitsamt eurer Gang - den 3rd Street Saints - aus eurem Stomping Ground in Stillwater verjagt von einer Gruppe namens "The Syndicate". Ihr kommt in einer Stadt namens Steelport an, wo ihr nun versucht, die Herrschaft zu übernehmen - und das Syndikat zu zerkloppen, natürlich.
Soweit wie die Infos gehen, werden wir wieder reichlich beschenkt mit Features und Customizations en masse, dutzenden Minispielen (ich hoffe auf ein Comeback des Scheiße-Lasters aus Teil 2) und vielem mehr.
Solange: Gameplay-Footage von der E3.
Und der herrlich übertheatralische Storytrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LlmSzZKeExY
So, dann mal zu: Jetzt schon das beste Spiel 2011? Und wie steht ihr zur Saints Row-Reihe?