Systemschriftproblem/Fehler beim Herrunterfahren-Brauche DRINGEND Hilfe
Hey Leute, hab ein wirklich ernsthaftes Problem mit meinem PC. Seitdem ich einen Calcreset machen musste (als ob ich das nicht öfter machen würde) nachdem ein Spiel das ich Parallel zu einem Download und ein paar Internetseiten gestartet hatte abgestürzt ist, hab ich irgendeinen Fehler der semtliche Systemschriften (also z.B. Icon-Namen, Browserbeschriftungen, etc.) bis aufs unlesbare verkleinert werden. Dadurch werden Programme wie der Windows-Defender vollkommen außer Kraft gesetzt. Außerdem bricht das Herunterfahren des Computers jedesmal ab. Will heißen: Ich sehe nurnoch einen schwarzen Bildschirm aber der Computer geht nicht aus.
Weiß jemand was da los ist, wie kann ich das Problem lösen b.z.w. kann ich das Problem überhaupt lösen (wehe hier les ich ein "nein"!!!)? Bitte um schnelle Antwort!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Whiz-zarD
Schon mal einfach versucht, das Design auf Standard zu setzen?
Kannst du vielleicht auch mal ein Screenshot machen?
Wenn die Fonts wirklich weg sein sollten, gibt es eine Möglichkeit, an die Fonts ranzukommen.
Auf der Setup DVD liegt eine Datei, im Ordner sources, mit dem namens Boot.wim. Diese Datei kann man z.B. mit 7-Zip öffnen. Dort sind alle Windows-Dateien enthalten. Auch der Fonts-Ordner.
Den Inhalt diesen Ordner nach c:\Windows\Fonts kopieren.
Man wie soll ich bitte einen Screenshot hochladen?
Sämtliche Dateinamen sind unlesbar Wie soll die Datei zum hochladen denn überhaupt finden?
Und genau so, wie soll ich den Ordner finden wo ich die Sources reinkopieren soll...geschweige denn die sources?
Aber nagut das mit dem Sreenshot werd ich mal versuchen. Vieleicht find ich ihn ja wenn ich ihn auf dem Desktop einfüge.
P.S. Würde das mit den Sources denn auch das Problem mit dem Herunterfahren?
Naja aber jede Hilfe ist willkommen.
So hab Srenshots hingekriegt:
Anhang 8521
Anhang 8520
Zitat:
Zitat von
Whiz-zarD
Was ist denn ein Calcreset?
Vieleicht hab ichs falls geschrieben oder vieleicht wird der Begriff auch nur in meiner Familie benutzt.
Ich mein damit jedenfalls dem Computer den Saft abzudrehen wenn er nicht mehr reagieren will.