[Diskussionstopic] Wie macht ihr glaubwürdige und passende Charaktere?
Hi zusammen,
ja ein weiteres Thema. Ich mach kurz einen kleinen Schlenker, warum mir das Thema so unter den Nägeln brennt. Seit fast 1 1/2 Jahren schaffe ich nun an meinem Hauptprojekt und feile seit den ersten Minuten an dem Heldengrundgerüst sowie den "wichtigen" Darstellern herum. Dabei bin ich auf einige Fragen gestoßen und mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Wenn ihr nicht selber Spiele erstellt, könnt ihr trotzdem einfach aus der Sicht des Spieles posten (wie ist immer sinnvolles Pluseinsen auch in meinem Sinn)
----
Was macht für euch eine interessante Heldenparty aus? Wie muss sie gestaltet sein, dass auch die Zwischendialoge interessant sind?
Welche zwischenmenschliche Konflikte baut ihr hauptsächlich in eure Party ein? Welche Klischees könnt ihr nicht mehr sehen? Was vermisst ihr in der Makerszene storytechnisch?
Habt ihr eher mehrere Hauptcharaktere, auf die ihr eure Ideen verteilt? Oder befrachtet ihr eher wenige Charaktere mit der Story im Sinne von "wir sind alle ein großes Netz"?
Wie visualisiert ihr emotionale Momente zwischen den Akteuren, bzw was gefällt euch in der Hinsicht? Wie baut ihr das ganze dialogmässig ein?
Was stellt für euch der perfekte Gegenspieler /die perfekte Gegenspielerin dar?
Stichwort: "Maulwurf". Für euch ein ausgelutschtes Stilmittel?
Stichwort: "Charakterentwicklung": Wie sollte sich in euren Augen ein Charakter /eine Beziehung verändern, das es glaubwürdig wirkt?
Was macht für euch eine interessante Heldenparty aus? Wie muss sie gestaltet sein, dass auch die Zwischendialoge interessant sind?
Welche zwischenmenschliche Konflikte baut ihr hauptsächlich in eure Party ein? Welche Klischees könnt ihr nicht mehr sehen? Was vermisst ihr in der Makerszene storytechnisch?
Habt ihr eher mehrere Hauptcharaktere, auf die ihr eure Ideen verteilt? Oder befrachtet ihr eher wenige Charaktere mit der Story im Sinne von "wir sind alle ein großes Netz"?
Wie visualisiert ihr emotionale Momente zwischen den Akteuren, bzw was gefällt euch in der Hinsicht? Wie baut ihr das ganze dialogmässig ein?
Was stellt für euch der perfekte Gegenspieler /die perfekte Gegenspielerin dar?
Stichwort: "Maulwurf". Für euch ein ausgelutschtes Stilmittel?
Stichwort: "Charakterentwicklung": Wie sollte sich in euren Augen ein Charakter /eine Beziehung verändern, das es glaubwürdig wirkt?
Stichwort:"Held": Wie steht ihr zum Heldentod in der Story? Wie findet ihr Antihelden? Baut ihr sie in euer Spiel ein, wenn ja welche Charakteristika schreibt ihr ihnen zu?
Viele Fragen ich weiß, wie immer: Geht auf das ein, wozu ihr wollt;) und für die Bequemen unter uns noch den Code zum COPY PASTEN:)
HTML-Code:
[B]Was macht für euch eine interessante Heldenparty aus? Wie muss sie gestaltet sein, dass auch die Zwischendialoge interessant sind?[/B]
[B]Welche zwischenmenschliche Konflikte baut ihr hauptsächlich in eure Party ein? Welche Klischees könnt ihr nicht mehr sehen? Was vermisst ihr in der Makerszene storytechnisch?[/B]
[B]Habt ihr eher mehrere Hauptcharaktere, auf die ihr eure Ideen verteilt? Oder befrachtet ihr eher wenige Charaktere mit der Story im Sinne von "wir sind alle ein großes Netz"?[/B]
[B]Wie visualisiert ihr emotionale Momente zwischen den Akteuren, bzw was gefällt euch in der Hinsicht? Wie baut ihr das ganze dialogmässig ein?[/B]
[B]Was stellt für euch der perfekte Gegenspieler /die perfekte Gegenspielerin dar?[/B]
[B]Stichwort: "Maulwurf". Für euch ein ausgelutschtes Stilmittel?[/B]
[B]Stichwort: "Charakterentwicklung": Wie sollte sich in euren Augen ein Charakter /eine Beziehung verändern, das es glaubwürdig wirkt?[/B]
[B]Stichwort:"Held": Wie steht ihr zum Heldentod in der Story? Wie findet ihr Antihelden? Baut ihr sie in euer Spiel ein, wenn ja welche Charakteristika schreibt ihr ihnen zu?[/B]
Tobt euch aus, auf einen angeregten Austausch:)
-straight-