"Er hat das A-Wort gesagt!" Kraftausdrücke in Makerspielen: "Gut oder schlecht?"
Hallo werte Community.
Ich habe während des Schreibens von Dialogen in meinem Projekt zufällig mal den Gedanken gefasst, wie das eigentlich sonst so mit dem Gebrauch von Kraftausdrücken ist.
Als Frage formuliert: "Nutzt ihr Kraftausdrücke und wenn ja, in welchen Situationen und in welchem Umfang?"
Was mich persönlich betrifft, so halte ich mich bei härteren Ausdrücken stark zurück und verwende sie auch kaum. Allerdings brauche ich für diverse Szenen auch mal ein Wort, welches nicht gerade schön ist (um es verharmlost auszudrücken).
Und ich lasse es auch nur für Szenen zu, in welchen ein Held oder NPC entweder am ausrasten ist oder einfach nur abwertend ist.
Nicht so wie in Warn Tower, wo die Hälfte der Dialoge einfach ein extrem schlechtes Sprachnivaeu aufwiesen.
Nur ein paar Dinge, die wichtig sind:
-Dies ist als eine ernste Diskussion gedacht und sollte möglichst nicht allzubald zu einem Thread werden, bei dem man sich nur die Hand vorm Kopf haltend fragen kann, was hier los ist.
-Keinen Spam.