Fahrrad fahren + Ernährung
Nabend.
Da ich in diesem Jahr, nach knapp 8 Jahren Pause, wieder in einen Fußballverein möchte, versuche ich mich natürlich darauf vorzubereiten.
Ich habe in meiner langen Abwesenheit fernab des Ballsports natürlich ein paar Kilos zugenommen und muss mich jetzt wieder langsam auf den Sport vorbereiten. Das man beim Fußball laufen muss, ist mir klar, da ich aber immernoch Schmerzen im Knie habe (lange Geschichte), würde ich das Fahrrad als bessere Alternative sehen.
Ich habe mich im Internet bereits informiert und Fahrrad fahren bringt nicht nur die Kilos runter, sondern steigert auch die Ausdauer und die Kraft, wenn man es richtig macht. Da ich bereits im Besitz eines sehr guten Rennrades bin, passt das perfekt für mich.
Ich habe mir vorgenommen ab Montag (kommenden, da ich diese Woche noch zwei Klausuren schreibe und am Wochenende außer Lande bin) mit dem Training anzufangen. Aufwärmen werde ich mich zu Hause (Dehnübungen, ein paar Sit-Ups u.ä.), also ist der Trainingsplan eigtl. schon sogut wie fertig (jeden Abend od. Mittag, je nach Zeit zwecks Klausuren und Freizeitplanung, werde ich wohl mindst. 1 Std. radeln).
Jetzt möchte ich natürlich auch meine Ernährung dementsprechend umstellen, allerdings sollte dies im Rahmen bleiben (finanziell).
Getränketechnisch halte ich mich an Mineralwasser (Kohlensäure/Still), da wir sowas immer im Haus haben und Wasser nie schlecht ist.
Was mir allerdings Probleme bereitet, ist die allgemeine Nahrung.
Also ich dachte an Obst und Gemüse (Äpfel, Tomaten, Salat, Gurken u.ä.) und Schwarzbrot (Volles Korn, Roggenbrot). Als Aufstrich würde ich persönlich jetzt zu Kräuterquark greifen, da man den gut mit Tomaten od. Gurken kombinieren kann, womit das Frühstück abgedeckt wäre.
Was für warme Mahlzeiten empfehlen sich denn? Ich möchte ungern fettig essen, jedoch irgendwo auch ausgewogen. Die Mahlzeiten sollten nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, Satt aber nicht Träge machen, dazu sollte der Preis stimmen.
Kurz. Ich bräuchte 2-3 Mahlzeiten, die ich während dieses Trainings (ca. 16 Wochen, da ich erst im Herbst antreten werde) zu mir nehmen kann.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich dachte ja an Reis, aber durchgehend Reis zu essen empfinde ich nicht als sonderlich ausgewogen.
Whatever, Ideen sind herzlich Willkommen. o_o