Mit diesem Spiel wollte ich keinen Meilenstein schaffen, sondern eher neue Ideen schaffen.
anspruchsvolles, rießiges Projekt, sondern eines nebenbei.
Kritik nehme ich gerne an und verarbeite sie auch.
Eckdaten
Titel: Elemente - Erschaffer einer Welt
Genre:
Kurzspiel, Puzzle
Status: V. 1.0
Sprache: Deutsch
Entwickler: Areltun / RPG-Schmiede
"Handlung" oder: Was man tun kann
In diesem Puzzle geht es darum, aus den vier Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde, 33 weitere zu erschaffen. (z.B.: Menschen, Pflanzen, Tiere, Zivilisation, ...) Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten, jedoch kann nicht alles mit allem verbunden werden.
Zudem gibt es eine Möglichkeit, 8 reele Elemente (u.a.: H, O, P, ...) zu verbinden und die Entstehenden Moleküle und Verbindungen zu bewundern.
Screenshots
Anhang 7944
Anhang 7945
Anhang 7946
Sonstiges
-Alle 37 Elemente haben Bilder und Namen als "Picture". Sobald man sie verwendet erscheinen diese. -Auch wenn ein neues Element entsteht, erscheint dessen Bildanzeige.
-Es gibt nun endlich eine Komplettlösung (
www.rpg-schmiede.de.to -> "weitere Spiele" -> "Elemente")
-Es gibt eine "Statistik". In jener wird, mittels Events, angezeigt wie viele der 33 Elemente bereits entdeckt worden. (sind die Menschen entdeckt wurden, sind einige auf der Statistik-Map zu sehen; habt ihr Tiere erschaffen, laufen auch einige von jenen umher)
Allgemeiner Hinweis
-Es könnte sein, dass einige Verbindungen Unsinnig sind und evtl. für Unverständniss sorgen.
-Manchmal bin ich gezwungen, Bilder der Wikipedia zu nutzen (bei den reelen Elementen) da ich die entsprechenden Bilder brauche, um für Verständniss zu sorgen
-Es ist gut möglich, dass die reelen Elemente etwas verbuggt sind. Sollte das der Fall sein, können jene Fehler hier angegeben werden.
-Manche (sehr,
sehr wenige) Elemente können doppelt verwendet werden.
-Nutzt meine Ressourcen, sie sind euch frei; fast alle sind selbst gemacht!
Was im nächsten update anders sein wird:
Die reellen Verbindungen werden zusätzliche Hinweise haben (z.b: Wasser ist flüssig, ...)
Es werden 3 zustäzliche Elemente hinzugefügt
Die Bilder werden den Bildschirm nicht mehr verdecken, da sie nach 3 sec. verschwinden
Bei den reellen Elementen, wird NAtrium (Na+) hinzugefügt -> viele neue Verbindungen
-weitere Änderungen werden hier (und vorerst NICHT auf meiner Homepage) angezeigt-
Download
Auf meiner Seite (
www.rpg-schmiede.de.to - zu finden in der Rubrik "weitere Spiele" -> "Elemente" (hier ist ebenfalls die Komplettlösung))
oder wer zu faul ist und nicht suchen will:
http://npshare.de/files/9fe5d464/Elemente-SeW.zip
Ansonsten viel Spaß beim kombinieren ;)