Dass hat teilweise dazu geführt, dass Anfragen kamen wie:
Questaufgabe: Gehe durch die Tür und hol mir ein Brot.
Plötzlich Foren-Posts auftauchten mit: "Ich weiß nicht was ich machen soll, Karl-Otto hat irgendwas von Brot gelabert. Im Walkthrough steht ich soll das Brot aus dem Regal nehmen, aber ich find das nicht. Bug?!"
Das hat dann zur Folge, dass sich das irgenjemand der es gemacht hat im Spiel natürlich ansieht und es mehr als bitter ist, wenn man dann selbst Charakter Karl-Ottos Dialog hört, der sagt:
"Ich habe das Brot in die Tür hinter mir ins Regal gelegt. Wäre nett, wenn du in die Kammer gehen würdest und das Brot aus dem Regal nimmst."
- Noch besser ist es dann, wenn man liest: "Ich bin durch die Tür hab das Brot geholt aber der Charakter will es nicht." (Weil er natürlich noch nicht mit dem Charakter gesprochen hat, sondern im Walkthrough las, er braucht Brot).
Daher haben u.a. auch ich extensiv an Rung appeliert, diesen Walkthrough wieder aus dem Netz zu nehmen. Meine persönliche Begründung dafür ist ziemlich einfach: Wer nicht mal (egal warum - das ist total wertungsfrei) es schafft ein Brot zum richtigen Zeitpunkt von A nach B zu bringen, mit einem Walkthrough, der wird Rotz und Wasser heulen, wenn er später einen Brot-Tesor knacken muss. - Der ist hier falsch und der wird keinen Spaß daran haben.
Also, lieber Leser, solltest du nicht gerne Dialoge hören, um aus ihnen Informationen zu erhalten, wo du das Brot holen musst - ist das kein guter Mod für dich. Hier ist Frust vorprogrammiert, denn glaub mir - es wird noch viel, viel schlimmer.
Daher ist dieser 60% Walkthrough der immer noch NUR die HQ behandelte (und fälschlicherweise den Namen "Komplettlösung" trägt - es sollte wohl auch mal irgendwann eine werden - aber da wurde soweit mir bekannt, dann das Handtuch geschmissen) nicht mehr auf der Seite.
Der Satz der sich hier auf die Wüste bezieht:
Zitat:
Aufgrund der vielen Leute, die beim Spielen nur auf die Komplettlösung geschaut und dadurch kaum Wüste gesehen haben, ist die Lösung fürs Erste wieder offline.
Meint einen Zahlencode, den du an einer Pyramide eingeben musst, der natürlich auch in dem Walkthrough stand. Ich kenne diesen Zahlencode leider nicht auswendig - sonst würde ich ihn dir hier hinschreiben. Mir persönlich ist das relativ Wuffel, aber es gibt andere Leute, die fragen sich: "Wozu spielst du eigentlich, wenn es dir maßgeblich darum geht, dass so schnell wie möglich hinter dich zu bringen?" Ich kann diesen Punkt zumindest nachvollziehen. Ich hoffe du auch.
Der der es macht, stellt die Regeln auf - ich pass mich da auch an und respektiere das.
Ich hoffe ich konnte dir erklären, warum der halbe Walkthrough aus dem Netz ist. Es wäre schön, wenn du diese Information im Groben ebenfalls weitertragen könntest. Danke.