Login- und Textübertragungsprobleme in Live Messenger 2009
Moin,
also, das geht jetzt schon einige Wochen bei mir so, dass ich einigen Leuten aus meiner Kontaktliste manchmal Nachrichten schreiben kann, die durchgehen, manchmal kommt allerdings erst Minuten später die Meldung, dass die Nachrichten nicht übertragen werden konnten.
Noch lustiger ist, dass, wenn ich mich dann auslogge, ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Messenger bricht den Login-Vorgang nach ein paar Minuten mit dem Fehlercode 81000306 ab.
Eigenartigerweiße ist das immer erst abends der Fall, wenn überhaupt.
Viren und dergleichen hab ich keine, dieser Hilfebeitrag für den ausgegebenen Fehlercode hat nichts gebracht.
Beim Troubleshooting und dementsprechenden Verbindungscheck hakt mir MSN alle Sachen grün ab, bis auf die Drahtlosverbindung. Allerdings bringt ein Ab- und wieder Anschalten meines WLANs am Laptop, sowie der Neustart des Routers und des Laptops ebenfalls keine Lösung.
Es geht mir wirklich, wirklich auf die Nerven und ich hab keine Lust, den Messenger zu wechseln, da mir der Live Messenger inkl Live Plus Funktionen bietet, die mir andere Combo-Messenger wie Trillian oder Miranda nicht bieten können.
Deswegen frage ich: Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung dafür?
Ich danke für jeden Hinweis.