Monster, Kreaturen und andere Fabelwesen
Habt ihr es auch satt, in jedem RPG-Makerspiel gegen die gleichen Gegner zu kämpfen, immer gegen Schleime, Vampire, Werwölfe, Drachen usw.?
Ich will eine Sammlung von Kreaturen, Monstern mythologischen Kreaturen und Fabelwesen erstellen, damit nicht jeder immer die gleichen Monster in seinem Spiel hat.
Was ich von euch konkret will, sind Wesen, die aus irgendeiner Kultur, Mythologie und sonstiges stammen. Der Verständlichkeit habe ich folgende Regeln an euch:
1. Keine selbstausgedachten Kreaturen und Wesen: Darunter gehören auch Wesen, die in anderen Spielen vorkommen, aber in keiner Mythologie dieser Welt erwähnt werden.
Dafür können sie aus irgendeiner Kultur bzw. Land stammen (z.B. japanische Mythologie). Fabelwesen würde ich noch ein Auge zudrücken (z.B. Feen oder Engel).
2. Keine Einzeilerposts: Damit meine ich ein Bild posten und den Namen unten drunter oder Ähnliches.
3. Keine oberflächlichen oder sogar geklauten Beschreibungen der Wesen: Man soll nach dem Lesen einer Beschreibung soviel wie nur möglich Informationen über ein Fabelwesen Bescheid wissen Die Beschreibung muss nicht nur von einer Person stammen, es kann auch von anderen Usern ergänzt werden. Mit "geklaut" meine ich aus irgendwelchen Seiten (Wikipedia) Text kopieren, hier einfügen und eine +1 kassieren.
4. Überbegriffe gelten nicht als ein Wesen: z.B. Dämon oder Flugbestien
5. Wesen sollen bestmöglich nicht doppelt genannt werden: Die Liste im ersten Post soll das verhindern. Wenn eine Definition unschlüssig sein sollte z.B. Zombie kann eine kleine Diskussion erfolgen. Aber soetwas wie Eisdrache oder Feuergeist zählt nicht.
6. Beschreibungen sollten Herkunft, Vergangenheit, Bedeutungen, Eigenschaften und zusätzliche Informationen enthalten.
7. Zu bekannte Wesen sollte man bestmöglich vermeiden: z.B. Vampir. Falls man aber Informationen hat, die nicht alle kennen, sollte man sie doch aufführen.
8. Links zu anderen Seiten sind zwar schön und gut, aber schreibt bitte lieber eure eigenen Texte, weil dadurch jeder sich über dieses Wesen informieren kann, selbst mit fehlenden Hintergrundwissen.
Falls Fragen auftauchen sollten, fragt ruhig.
Ich werde hier die Liste nach Alphabet sortiert erstellen und welcher User das Wesen vorstellt:
Chimäre: (Themetal)
Shogghot: (Satenit)
Welthund: (Braska Feuerseele)
Zyklop: (Tow)