Hexe, Engel, Dämonen,....
So! Nun mal ein neuer Thread! :D
Meint ihr das es Hexen, Engel, Dämonen und sonstiges wirklich gibt?
Manche leute glauben ja sie seien Hexen. Manche leute meinen sie wären Engel und manche Dämonen. Sagt mir doch mal was ihr davon haltet!?
Ich persönlich denke... naja... man kann zwar Hexe "spielen" aber man kann nie hexen oder etwas bewirken sondern nur dran glauben. Genau so geht es mir bei Engeln und Dämonen! :)
>:( (Satan) steht für Dämonen
Gott steht für Engel
Hexen glauben an ihre eigenen Götter
^-^ Ich hoffe ihr könnt eure eigene Meinung dazu äussern und mal darüber nachdenken wie es ist wenn man zwar an soetwas glaubt, bzw. viel darüber wissen will (wie ich bei Engeln) und naja... was eben die folgen sind! Viel spaß :o
Re: Hexe, Engel, Dämonen,....
Zitat:
Original geschrieben von LittleAngel
Meint ihr das es Hexen, Engel, Dämonen und sonstiges wirklich gibt?
Nein, hab sie noch nie gesehen und solange glaube ich nicht daran(was soll ich sagen? Ich bin ein Realist ^^)
Zitat:
>:( (Satan) steht für Dämonen
Gott steht für Engel
Hexen glauben an ihre eigenen Götter
Falsch, Hexen sind Satanisten. Steht alles in der *hust* Satanischen Bibel. *hust* Auf jeden Fall glauben Hexen nicht an ihre eigenen Götter, ich will nicht genauer ins Detail gehen, weil andere sich davon sehr wahrscheinlich angegriffen fühlen... Was die Engel angehen stehen sie nicht für Gott, sondern sie sind die Helfer Gottes und die Verbindung zu den Menschen. Satan hingegen steht für Dämonen, denn er ist selber einer.
An die drei von dir genannten Wesen glaube ich nicht. Sie sind von Menschen erdacht worden(meist kommt ihr Ursprung aus einer normalen Geschichte) und nicht gesichtet, ergo können sie auch nicht existieren. Es gibt auch etliche ähnliche Wesen, wie z.B. Feen, Kobolde, Trolle, etc. Man könnte tausende Wesen(oder auch einzelne Individuen) aufzählen. Im Endeffekt müssten wir doch einige davon zumindest mal gesehen haben, oder? Für mich ist dies Grund genug, nicht daran zu glauben...
Edit:
Ich muss aurelius zustimmen. Genauso ist es bei fast allen erdachten Wesen.
Re: Re: Hexe, Engel, Dämonen,....
Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Nein, hab sie noch nie gesehen und solange glaube ich nicht daran(was soll ich sagen? Ich bin ein Realist ^^)
Schön: hast du schonmal Luft gesehen? Oder ein Atom (nein, keine Darstellung, sonst zählen Engelbildnisse auch)? Vielleicht das Innere der Sonne? Den Erdmittelpunkt? Cäsar? Sagen wir, ich ahbe noch nie die Bekanntschaft mit einem Mann aus CHina gemacht (nennen wir ihn Luo Chang... egal), ergo, ich hab ihn noch nie gesehen: Existiert er nicht? Entschuldige mich, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das sollte man doch berücksichtigen. Ich gebe natürlich sofort zu, dass die Existenz oben genannter Dinge einfach realistischer ist und so natürlich einen höheren Stellenwert hat. Übrigens: das ganze nennt man nicht Realismus sondern Sensualismus: "Es existiert nichts, was man nicht mit den 5 Sinnen wahrnehmen kann." Realismus ist folgendes: "Jeder Mensch ist ein Egoist und arbeitet vorrangig für sein Wohlergehen. (Nach dem Motto: Seien wir doch mal realistisch. Für den Realisten existiert das Gute im Menschen nicht... Und irgendwie hat er ja auch recht...)" Ein Zwischending zwischen Sensualismus und Deismus wäre der (historische) Materialismus: "Alles, was man mit den 5 Sinnen wahrnehmen kann existiert (demnach wird die Frage nach Übersinnlichem einfach offen gelassen).
Mit Engel und Dämonen ist so eine Sache:
Zitat:
Also generell würde ich sagen, dass ich nicht an Engel und so etwas glaube. Aber ich verstehe auch, dass der Mensch sie erfunden hat. Zum Beispiel die Stelle in der Bibel, in der Jesus geboren wird. Da spricht der Engel: "Fürchtet euch nicht!" Ich denke, das ist eher symbolisch gemeint. Da war einfach diese Geburt und die Hirten haben einfach gespürt, dass sie keine Angst haben müssen. Und so sehe ich Engel eher als Visualisierung von Dingen, die man damals und heute nicht erklären konnte/kann. Und das gleiche denke ich auch bei Dämonen.
Das gefällt mir ziemlich gut...