http://img412.imageshack.us/img412/6444/mkfboxshot.png
Gameinfo
Mushroom Kingdom Fusion ist ein mit dem Game Maker 7 (mitlerweile zu Game Maker 8 konvertiert) erstelltes Spiel. Die neuste Version der Beta ist V0.4, außerdem gibt es noch einen Bugfixpatch um sie auf V0.41 zu patchen. Die Sprache ist auf englisch.
Es handelt sich vorallendingen um ein Super Mario Fanprojekt, allerdings sind im Spiel auch noch viele andere Orte und Features, meist aus anderen Nintendo Spielen, integriert. Die Anzahl und Vielfalt der Levels ist bereits jetzt in dieser Version gigantisch!
Trailer
KLICK
Beschreibung und Download von V0.4 von der Entwicklerseite
KLICK
Bugfixpatch DL von der Entwicklerseite
KLICK
Persönliches Statement
Vor etwa einem Jahr (Edit: ok ich seh grade waren bloß ein paar Monate ^^') hatte ich das Spiel in einer älteren Version bereits geladen. Zu diesem Zeitpunkt lief es extrem ruckelig und es dauerte an die 15-20 Minuten (!) bis das Spiel beim Starten fertig geladen hatte. Da mit der neusten Version diese Ladezeit jetzt drastisch verkürzt wurde und ich auch nen besseren PC habe als damals, dauert die Ladezeit nun kaum noch eine halbe Minute. Auch ingame läuft nun alles flüssig. Was mir aber noch immer nicht gefällt ist die fehlende Möglichkeit seinen Fortschritt abzuspeichern. Als kleine Gutmachung dafür haben die Entwickler es so eingerichtet, dass man die Levels nicht der Reihe nach spielen muss, sondern gleich am Anfang in jede Hauptwelt und in jedes bereits verfügbare Sublevel hingehen kann. Die Schwierigkeit ist ungewohnt hoch, das liegt vorallendingen daran, dass sämtliche Levels extrem gegnerlastig sind. Aber auch hier gibt es einen Ausgleich und zwar die Itemshops, in denen man Rüstungs und Autosupport Sachen kaufen kann. Neben den normalen Münzen, die gewohnterweise bei 100 Stück für ein Up-1 sorgen, gibt es in den Levels noch andere kristallähnliche Münzen, welche zum Einkaufen in den Shops benötigt werden. Geile Sache. Grundsätzlich bekommt man diese Münzen eher mühsam zusammen, es gibt allerdings einen Glitch, bei den der Counter für die ersten Münzen gleich auf +10000 steigt und dadurch ein ganz nettes Startkapital beisammen hat. Level 3 in der ersten Welt ist imo die leichteste, da hole ich mir immer erstmals die Kristallmünzen, bevor ich auf weitere Erkundungstour gehe. Ihr werdet schnell merken, wie ratsam es ist, von diesen Extras Gebrauch zu machen, die Levels sind immerhin fast ausschließlich für hardcore Gamer konzipiert worden. Mein Lieblingslevel ist bisher der Yellowstone Nationalpark in der Welt 2, die der Erde nachempfunden ist. Der animierte Hintergrund mit dem aktiven Vulkan, der auch das Spielgeschehen beinflusst, die Musik und die Atmo allgemein sind einfach nur episch!
Das Level gefällt mir in Welt 1 am besten:
Mushroom Forest
Weitere wichtige Infos:
Wie gelangt man in die Welt 0 (twisted reality)?
In der Welt 1 muss man zur Röhre gehen, die zu Welt 2 führt und dort kann man (obwohl es nicht so aussieht) nach links zur Röhre gehen, die mit keiner Zahl versehen ist. Durch diese gelangt man dann dorthin.
Wie kann man mit anderen Charakteren als Mario spielen?
Auf der Weltkarte Enter drücken.