hintere Lautsprecher nicht hörbar trotz digitalen anschlusses :@
moin, hab mal wieder ein problem..
und zwar hab ich meine creative x-fi xtreme gamer über ein optisches 3.5mm/toslink kabel digital an meinen verstärker angeschlossen (3.5 mm klinke weil meine soundkarte sich den digitalen ausgang mit dem mikro line-in teilt) vom sound selbst her top aber als ich dann nen film angemacht hab, bei dem bei meinem früheren anschluss (digital über optisches toslink/toslink kabel von onboard chip an verstärker) immer 100% was von hinten kam, kam da eben nichts von hinten :@ dass musste ich überprüfen und hab den sound-test angemacht und siehe da "vorne links" kommt von vorne links, "vorne mitte" kommt vom center, "vorne rechts" kommt von vorne rechts, ABER "hinten links" und "hinten rechts" kommen ausm center :@:@
ich versteh echt nur bahnhof!! vor allen dingen weil das ja ein digitaler anschluss ist (verteilung wird da ja vom amp übernommen) und weil das beim anschluss von meinem onboard sound zum, verstärker super geklappt hat!!
ich könnte den amp natürlich wieder an den onboardchip schließen aber dann müsste ich auf diesen mega klang verzichten xD
mfg
Nico