Zelda und der Schwierigkeitsgrad
Durch Phoenix Thread bin ich mal auf die Idee gekommen, diesen Thread zu starten. Kann sein, dass es den in irgendeiner Form schon gab, aber wir wollen hier ja einen Neuanfang. :)
Ich spiele Zelda ja nun schon bestimmt 15 Jahre und mir ist bisher noch nie ein Zelda untergekommen, bei dem ich wirkliche Probleme hatte, es durchzuspielen. Durchweg jeder Teil war auf die gleiche Art und Weise zu schaffen. Nach einer Weile kennt man jedes Rätsel und löst auch bei neuen Teilen die Rätsel schon intuitiv. Auch war schon immer klar, wie man die Bosse besiegt, nämlich ausnahmslos immer mit dem Gegenstand des Tempels(oder gabs Ausnahmen?).
Ich muss allerdings sagen, dass ich die ersten beiden Teile und die Oracles nie gespielt habe. ;)
Wenn ich nach Schwierigkeitsgrad sortieren müsste, würde das wohl so aussehen(von schwer nach leicht):
1. A Link to the Past
2. Majoras Mask
3. Twilight Princess
4. The Minish Cap
5. Phantom Hourglass
6. Ocarina of Time
7. Ocarina of Time - Masterquest
8. The Wind Waker
9. Link´s Awakening
Seltsamerweise fand ich Masterquest total einfach. Der gehasste Wassertempel war z.B. viel schneller und einfacher zu schaffen als im normalen OoT. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wie seht ihr das? Ist Zelda zu einfach oder bin ich ich einfach so ein Zeldacrack, dass mir das nur so vorkommt? :D