Euer schönster Nintendo Moment?
Jeder kennt das sicherlich. Als man jung war, kam man irgendwann mit Nintendo in Berührung und hatte seitdem viele interessante Erlebnisse mit der Konsole, den Spielen oder dem drumherum gemacht. Sei es das erste Mario Spiel, eine schwieriger Gegner in Metro oder das Pokemonsammelkartenspiel.
Was war euer schönstes Nintendo Erlebnis und was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Bei mir war es der Tag, an dem ich mein Super Nintendo inkl. Super Mario World bekam. Ich konnte einfach nicht aufhören damit zu spielen und fand die Grafik und den guten Controller beeindruckend. Das Jump N Run Erlebnis wurde nur später von Yoshi's Island getoppt, weil es so eine wunderschöne Atmosphäre hatte.
Mario Paint & Nollywood... Die Grundfeste von Mittelfrankens Filmtradition
Naja, wohl meine Erstkommunion, zu der ich ein damals brandneues SNES bekam - mit Super Mario World, sowie Mario Paint - das Paradoxe: Ich hatte mir das nicht gewünscht, sondern einen richtigen Computer (einen Quadra haben wir dann zwei Monate später angeschafft)...
Allerdings saßen dann am Abend mein Cousin (mit dem ich in meiner Kindheit schon mit selbstgedrehten Super-8-Blockbustern die Nachbarschaft erfreute) und ich vor dem kleinen Küchenfernseher und haben angefangen mit Mario Paint "Filme" zu "bauen".
Das ganze Projekt zog sich über mehrere Monate - schließlich fand ich ziemlich schnell heraus, wie man den Videorecorder an die Konsole anschließt. Am Schluß wurde dann ein 45minütiger Animationsfilm präsentiert - für damalige Verhältnisse ein unvergeßliches Meisterwerk ;) - Modernste Computeranimation, atemberaubende Effekte und Wahnsinns(!)-Bildqualität (256x192 Pixel) wußten zu überzeugen. Bei der öffentlichen Vorführung wurden wir mit Lob überschüttet. ("Gar nicht mal so schlecht, wie eure Super-8-Fime!", "Also wenn ich die Möglichkeiten hätte, würd' ich das aber ganz anders machen", oder "Was man dem Film wirklich nicht anmerkt ist, dass die Regisseure sogar so talentiert sind, immerhin einen Videorecorder an ein SuperNintendo anschließen zu können")Wir überspielten den Film für die Kinder in unserer Nachbarschaft für 50 Pfennig - das Problem war nur, dass sie die Kassetten nicht benutzen konnten, da wir damals einen Beta-Videorecorder hatten und die Betakassetten nicht mit den üblichen VHS-Bandsystemen kompatibel sind. Aber ich war da 9 (!) - mein Cousin 8.
In den Pausen spielten wir immer Super-Mario-World - insgesamt eine sehr schöne Zeit damals, in der atemberaubende Filmereignisse unsererseits ihre Schatten vorauswarfen.
Wo die Kassette jetzt ist? :eek:
Sie liegt sicher verwahrt auf der städtischen Müllhalde. :o
Könnte heutzutage eh keiner mehr abspielen... :rolleyes:
Greetz, Cuzco